Ist Fett oder Öl am Reifen schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein schädlich ist es nicht, wenn es auf die Lauffläche kommt, hat der Reifen kaum noch Grip, gerade beim Bremsen gar nicht gut!

Danke dir, hab ich garnicht dran gedacht..

0

Hi Tina1986, mein Kenntnisstand ist , dass Fette und Öle auf Dauer Gummi angreifen können. Es quillt auf und wird weich.

solange du nichts auf die Bremsen schmierst ist alles ok!

Der Reifen sollte zwar nicht routinemässig in Ölpfützen geparkt werden, aber etwas Öl oder Fett schaden dem Gummi noch nicht.