Skoda Octavia 2.0 TDI verliert Öl?

1 Antwort

Wenn es hinten blau raucht, dann wird Motoröl verbrannt. Bei dir gelangt offenbar zuviel Öl in den Brennraum und bei dieser Lauftleistung sicher nicht ganz ungewöhnlich. Neben einem verschlissenem Turbo kommen eine ganze Reihe anderer Ursachen als Möglichkeit in Betracht, wie z.B. defekte/verschlisssene Kolbenringe usw. Da auch Wasserverlust besteht, könnte auch die Zylinderkopfdichtung einen weg haben.

Kurzum: der Motor und Anbauteile müssten revidiert werden. Ob sich das finanziell lohnt, ist allein deine ENtscheidung, denn mit ein paar hundert Euro kommst du dabei bei Weitem nicht hin.

Benito95
Fragesteller

Verstehe, Dankeschön! 👍