Inspektion Skoda Octavia

2 Antworten

Das musst du da fragen, wo du die Inspektion machen lassen kannst. Zusätzlich zum Arbeitsaufwand und den grundsätzlichen Dingen wie Motoröl und Filter kommen ja je nach Zustand noch einige Dinge in Frage. Bremsen, Wischerblätter, Luft- und Pollenfilter.........da kann einiges zusammen kommen. Und willst du zu einer freien Werkstatt, zu einer Werkstattkette oder in die Fachwerkstatt? Da differieren die Preise - auch für Ersatzteile - schließlich nicht unerheblich.

Man unterscheidet zwischen große und kleine Inspektion.Vor allen Dingen fall nicht auf Lockangebote rein wie zB bei Pit stop für 49 €.Da zahlst du am Ende das 10 fache,weil angeblich alles kaputt ist.Die Preise variieren dermaßen bei den einzelnen Werkstätten,dass man da garkeine Aussage machen kann.In der Vertragswerkstatt zahlst du am meisten.

Wie hört sich ein Pleuellagerschaden an?

Bei der ersten Inspektion in einer neuen freien Werkstatt hat der Meister meinem Auto gleich einen wahrscheinlichen Pleuellagerschaden diagnostiziert. Den Verdacht habe er wegen ungewöhnlichen Geräuschen. Kennt sich hier jemand aus und weiß, ob man das wirklich hören kann? Oder ist das auch bei Profis nur Spekulation?

...zur Frage

Ford Focus Automatik quietscht und ruckelt beim runterschalten.

Sobald man vom Gas geht um z.B. in eine Kurve zu fahren und dann beschleunigt quietscht es aus dem Getrieberaum heraus beim runterschalten. Zudem ruckelt es ein wenig. Hat den Anschein als wolle der Gang mit gewalt rein. Kennt jemand das Problem und weiss was eine Behebung eventuell kostet?

Gruss und Danke

Ford Focus DAW Bj 2002 KM Stand 100850

...zur Frage

Kosten für einen Anhängerführerschein?

Weiß jemand, was es kostet, einen Anhängerführerschein zu machen? Ich muss doch mal des öfteren größere Anhänger ziehen!

...zur Frage

Getriebeschaden reparieren, oder das Fahrzeug verkaufen?

Hey Leute,

ich fahre einen VW 2.0 TDI (BJ: 2012). Die Werkstatt hat ein Getriebeschaden diagnostiziert. Hat hier jemand Erfahrung, ob ein Austauschgetriebe zuverlässig eingebaut werden kann? Man hört oft von Leuten, dass der Austausch von Getriebe und Motoren ein ziemlicher Eingriff ist und das Später andere Teile anfangen rumzuspinnen? In der Vertragswerkstatt lohnt sich diese Aktion ja eh überhaupt nicht. Dann verkaufe ich die Kiste lieber gleich. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, was am besten zu tun ist?

...zur Frage

Gibt es Probleme mit dem Mini Cooper S?

Hallo Leute,

habe gehört das der Mini Cooper S ab einem bestimmten KM Probleme mit dem Motor bekommt? Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank

...zur Frage

Opel Omega Motor (2.0 16v) in Opel Vectra (2.0 16v) einbauen

Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Opel Vectra B 2.0 16v mit Motorschaden. Bei mir zuhause habe ich noch einen halb ausgeschlachteten Opel Omega B (ebenfalls 2.0 16v) rumstehen, von dem ich den Motor einbauen möchte. Weiß jemand 100 Prozentig, ob der Omegamotor auch beim Vecta passt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?