Realverbrauch Audi A3 1.6 TDI Verbrauch

3 Antworten

Der Verbrauch im Stadtgebiet wird sich so um die 5Liter einpendeln. Wenn man gut fährt, schafft man auch mal 3,5liter durch reale Umstände aber bei sehr optimierter Fahrweise. Das schafft man im Stadtverkehr nicht. Dieser Verbrauch und die Emissionen mit 99g CO2/km sind schon vorbildlich. Klasse, was Audi seither geschafft hat.

Er ist sicher ein sehr sparsames Modell - aber 3,2 Liter sind gerade im Stadtverkehr einfach nur unmöglich. Denke man das du das selbst auf der Landstraße kaum erreichen kannst! Geh mal von einem durchschnittlichen Verbrauch von 5-6 Liter bei normaler Fahrweise aus. Mein alter 2.0 TDI A3 hat sich ca. 7 gegönnt. 5 Liter werden sicher ohne Probleme drin sein, aber weniger dürfte schwer werden.

Das hängt ja ab von der Verkehrssituation, dem Reifendruck, Deiner Fahrweise, der Zuladung, der Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit, der Nutzung von Zusatzeinrichtungen wie etwa der Klimaanlage und noch einigem mehrt, dürfte also sehr weit streuen.

Kühlwasserverlust Audi A3 2.0 TDI

Mein Audi A3 verliert Kühlwasser. Erst wurde ich durch den Bordcomputer darauf aufmerksam gemacht und habe mir nichts dabei gedacht. Bordcomputer angezeigt -> Kühlwasser nachgefüllt. Der Behälter ist immer, wenn man etwas schneller fährt leer, und der Bordcomputer mekert. Wenn man die Motorhaube nach einer Fahrt öffnet, ist es um den Behälter herum feucht.

Kann das sein, dass der Behälter undicht ist ???

Bitte um Hilfe. Bin am verzweifeln.

...zur Frage

Vergleich der Fahrleistungen eines BMW 320d und eines VW Golf GTD?!

163PS im 2 Liter des BMw gegen 170 PS im Golf. Welches auto geht besser auf 100 und wie siehts mit dem Verbrauch aus?

...zur Frage

Tipps vor Gebrauchtwagenkauf beim Audi 100 C4, A6 Avant 2,6 & 2,8 Liter V6

Hallo liebe Autofrage-Gemeinde,

ich bin schon seit längere Zeit auf der Suche nach einem Audi 100 C4/A6 Avant mit einer V6 Motorisierung, entweder den 2,6 Liter oder den 2,8 Liter. Meine Frage wäre, was haben die Modelle für Typische schwachstellen, worauf muß ich besonders achten.

Perfekte Autos gibt es nicht das weiß ich und auch Audi muß doch bekannte Schwachstellen haben, wenn ihr welche kennt, bitte her damit.

Und noch ein Frage: Welche Motorisierung würdet ihr nehmen???

...zur Frage

Kaltstartproblem bei Audi A4 2,5 TDI, springt schlecht an und qualmt, Glühstifte defekt?

Beim Kaltstart springt der Motor erst nach einigen Umdrehungen an und läuft unrund. Dann raucht es aus dem Auspuff und anschließend ist alles wieder gut. Bei betriebswarmen Motor gibt es keine Probleme und auch sonst läuft der Motor ganz gut. Verbrauch liegt bei ca 7,5 L/100 KM. Liegt es vielleich an den Glühstiften?

...zur Frage

Mein Wagen (Fiat Panda) verbraucht fast 1,5 Liter Öl auf 100 km. Woran kann das liegen?

Hallo, ich weiß, dass sowas schwer zu sagen ist, aber ich wollte bevor ich zur Werkstatt fahre noch einen Rat einholen.

Mein Auto, ein Fiat Panda BJ2005, verbraucht momentan fast anderthalb Liter Öl auf 100km. Das Problem ist, dass ich aber nicht weiß wo es hinfließt. Unter meinem Stellplatz habe ich noch nie einen Ölfleck gesehen und im Motorraum sifft auch nichts.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Audi a4 b7 2.0 200 ps Verbrauch ?

Hallo Leute, ich will mir jetzt ein Audi a4 b7 2.0 mit 200 ps und Benzinmotor zulegen. Aber den Daten auf mobile.de vertrau ich nicht. Deswegen frag ich mal wie viel verbraucht den der Wagen? Hat selbst einer so einen und kann es mir genau sagen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?