Wieviel Mehrverbrauch hat man in etwa durch einen 1,80 m hohen Anhänger?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Mehrverbrauch ist nicht normal, falls Du Dich an des gesetzliche Speedlimit von 80 bzw. 100 km/h gehalten hattest - 2 bis vielleicht 3 Liter mehr wären noch im grünen Bereich gewesen.

Bei sehr hoher Geschwindigkeit sähe das sicher anders aus.

Erfahrungen mit Anhänger mit Kippfunktion?

Hallo!

Wir haben kürzlich ein kleines Gartengrundstück gepachtet, um dort ein bisschen Gemüse und Obst anzubauen und auch sonst ein bisschen zu garteln (endlich am WE raus aus der Betonwüste). Der Boden ist aber ziemlich steinig und mit Unkraut überwuchert, weshalb wir die oberste Schicht (ca. 30cm) abtragen wollen.

Zu dem Zweck möchte ich mir einen Anhänger zulegen, dessen Ladefläche idealerweise kippbar ist, damit ich nicht zweimal schaufeln muss. Ein Mietanhänger von den Baumärkten kommt nicht infrage, weil wir den Anhänger dauerhaft nutzen wollen.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung einen Hersteller oder ein Modell empfehlen? Ich bin von der Masse an Angeboten nämlich etwas erschlagen und die Händler sagen ja immer, dass gerade ihr Modell das Beste zu dem Preis ist. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal danke, Marko

...zur Frage

Anhänger ohne Führerschein?

Was genau passiert, wenn ich erwischt werde, wenn ich einen Anhänger am Auto habe, aber keinen Führerschein, aber KEINEN Unfall gebaut hab, sondern nur rausgezogen werde? Gibts da nur Bußgeld, oder auch Punkte?

...zur Frage

Ladungssicherung auf einem Anhänger

Ich habe die letzen Woche vermehrt Autos mit Anhänger gesehen die mit Brennholz beladen waren. Viele von denen haben das Holz nicht gesichert. Wie muss man es Sichern und gibt es auch eine Strafe wenn man es nicht macht? Ich will nämlich nicht wegen so einem Holzscheit auf der Straße einen Unfall bauen.

...zur Frage

Wie viel Kg darf ich mit einem normalen Autoführerschein ziehen?

Ich bin Baujhar 1987, habe keinen extra Hängerschein. Wie viel KG darf der Anhänger inkl. wiegen, so dass ich ihn noch ziehen darf?

...zur Frage

Problem mit 7poliger Steckdose am Auto

Ich habe mir eine Auto gekauft und wollte einen Anhänger anhängen,da ist mir aufgefallen das etwas mit der Steckdose (7Polig) nicht stimmt.

Wenn ich das Licht einschalte leuchten beide Blinker und das normale Rücklicht (bremslicht bei Halber stärke) Bremslicht rechts funktioniert nicht.

Bremslicht links,Blinker Rechts/Links und Warnblinker Funktionieren.

MfG habkeinplan95

...zur Frage

Was wird alles bei einer TÜV-Prüfung für Anhänger geprüft?

Der Anhänger meines Vaters muss bald wieder zum TÜV. Nun wollen wir vorher schonmal checken wie der Anhänger so aussieht.

Welche Sachen werden bei einer Tüv Prüfung bei einem Anhänger alles geprüft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?