Öldeckel vergessen aufzuschrauben

2 Antworten

Zuerst einmal solltest Du froh sein das Dir das Auto nicht in Brand geraten ist. Das kommt sehr häufig vor wenn sich das Öl im Motorraum verteilt und auf die heißen Teile gelangt.

Ich denke hier ist durch das Öl die Elektronik in Mitleidenschaft gezogen worden. Was genau, darüber kann man aber wirklich nur spekulieren.

Du solltest alle relevanten Steckverbindungen und Bauteile überprüfen und reinigen lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich das von allein gibt. Öl verflüchtigt sich nicht so schnell...

Moin,moin

ML-320, Automatik 7-G-Tronic

Problem hatte ich auch, nachdem der Ölfiltergummi sich teilweise gelöst hat. Riesensauerei, brauchte ca. 3 Monate bis das ganze Öl aus dem Motorraum weg war. Bei mir schaltete der Wagen danach nicht mehr richtig. Funktionsfehler 1; plötzlich kein hochschalten. 2; Anfahren nicht mehr möglich, 3; Rückwärtsgang funktioniert nicht mehr. Fehlersuche Mercedes: Getriebe teilweise defekt? Vorher war aber alles i.O.

Im Internet gefunden: 7-G-Tronic kann mit Bordmitteln resetet werden und lernt danach neu. Anleitung bei YT gefunden, funktioniert seit 6 Mt. wie vorher.

Hoffe dass funktioniert bei Dir auch, viel Glück, Bernhard