Wie lange brauch ein Motor, bis er richtig auf Betriebstemperatur ist?

2 Antworten

Im Winter braucht mein Auto ca. 10-15min bis er richtig warm ist und im Sommer geht es schneller. Da wird das Öl schon durch die Außentemperatur aufgeheizt und wird somit bei der Fahrt schneller warm und man kann den Motor belasten.

ca. 15 km kann man sagen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (15km über die Landstraße - ist der Motor gerade richtig warm) Zumn. sagt das die Temperaturanzeige.