Du must die Feuchtigkeit unbedingt aus der Garage herausbekommen. Das kann auf Dauer schon schaden anrichten. Es riecht ja auch unangenehm und fängt irgendwann an zu schimmeln. Aber so schnell passiert dem geschlossenen Auto darin nichts.

...zur Antwort

Ja absolut. Das Auto ist ja gerade erst 4 Jahre alt. Und eine Laufleistung von ca. 100.000km ist da nicht sehr viel. Es ist ein Dieselmotor. Der sollte aber gaaanz locker das Doppelte oder dreifache schaffen.

...zur Antwort

In den USA ist der Sprit eben immer noch ziemlich billig. Deswegen ist es dort nicht so wichtig wieviel ein Auto verbraucht - also ist auch die Dieseltechnologie dort nicht weit verbreitet.

...zur Antwort

Das kommt natürlich darauf an was genau defekt ist. Das kann ja durchaus von bis bzw. an verschiedenen Gründen liegen. Dies solltest du erstmal genauer herausfinden bzw. feststellen.

...zur Antwort

Ich will dir auch nicht absprechen das evtl. wirklich etwas am Auto ist, aber ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht - dachte bei offenem Dach immer das irgendetwas nicht stimmen kann da ich Geräusche hörte die ich sonst nicht hörte. Es war aber in der Tat Einbildung. Es war nichts am Auto.

...zur Antwort

Den Begriff "gehobene Vollausstattung" müsstest du für mich auch nochmal definieren. Also ein Kleinwagen wirst du nicht mit derselben Ausstattung bekommen wie einen vollgepackten A6. Der Anspruch eines Kleinwagen Käufers ist einfach in der Regel ein anderes der eines A6-Käufers. Deine Rückfahrkamera, Head-up Display etc. pp. wirst du in den meisten Kleinwagen wohl nicht bekommen.

...zur Antwort

Ich denke man sollte sein Auto mit Augenmaß waschen. Also jede Woche ist wohl nicht nötig. Aber ich denke auch das man ein mal im Monat schon sein Auto mit gutem Gewissen waschen kann. Sollte man dann aber auf jeden Fall n einer Waschanlage machen.

...zur Antwort

Ja eine Tieferlegung must du immer eintragen lassen. Habe mein Fahrzeug auch letztens tiefer legen lassen und es wurde sofort nach dem Umbau gemacht. So solltest du dir auch ein Angebot einholen. Quasi ein Gesamtpreis mit allem drum und dran.

...zur Antwort

Ferrari ist ein lebender Mythos! Das macht Ferrari aus... Einen Mercedes sieht man jeden Tag, ob beim Nachbarn auf dem Hof, auf dem Weg zur Arbeit oder sonst wo. Aber einen Ferrari, den siehst du vielleicht 1x in 2 Monaten (wenn du nicht gerade in Monaco wohnst :-)) Die Autos verkörpern einfach puren Rennsport. Nicht zuletzt durch die F1.

...zur Antwort

Also mein Favorit wäre der A7 weil er die sportlichere Linie und Note besitzt. Es ist beileibe kein Sportwagen, aber ein sportlich anmutendes Auto. Und das ist der A8 nicht mehr. Er ist schlichtweg ein Schiff.

...zur Antwort

Dann ist der Hersteller in Zugzwang. Also er muss dann einen gleichwertigen Ersatz schaffen. Das wird dann in dem Falle worauf die abzielst wohl ein neues Teil oder gar Bauteil für das Fahrzeug sein.

...zur Antwort

Nein sowas gibt es nicht und ich glaube auch nicht das sowas mit einem normalen Auto geht!! Mit solchen US-Muscle Cars mit denen man Viertel Meile Rennen fährt ja, aber mit nem normalen Auto.. no way!

...zur Antwort

Sobald du bremst mit deinem PKW - schiebt der Ahnänger ja quasi mit seinem Gewicht hinten drauf. Und sobald er schiebt, löst eine Bremse aus. So dass er auflaufgebremst ist.

...zur Antwort

Das ganze Fahrzeug auseinader zu nehmen halte ich für leicht übertrieben. Also ich denke eher das es ein Elektro-Fehler sein wird. Fahr mal zu einer freien Werkstatt und lass den Fahlerspeicher auslesen - danach müsste man eigentlich schlauer sein!

...zur Antwort

Ich kenne das auch nur aus Österreich... Aber sicher dürfen auch in Deutschland Polizisten sowas "schätzen". Und sie - wie es ja meistens ist - auch zu zweit sind, dann ist es umso schwerer für den Angeklagten dagegen vorzugehen.

...zur Antwort

Einfrieren eher nicht. Aber bei diesem Wetter machen viele Auto komische Geräusche die sie sonst eher nicht machen. Da würde ich mir erstmal nichts bei denken. Warte mal ab bis es wieder etwas milder wird und dann beobachte das nochmal.

...zur Antwort