Ermöglichen die Brisk Tuning Zündkerzen einen runderen Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen?

3 Antworten

In diesem Video ist gut zu sehen, dass die Zündfunken der Brisk stärker sind. Das könnte wirklich auf einen kräftigeren Motorlauf, aber eher nur in unteren Drehzahlbereichen hindeuten.

http://www.youtube.com/watch?v=vkO3cxMXxkA

Das hat doch keine Beweiskraft! Wer sagt denn, das nicht unterschiedliche Spannungen anliegen? Nichts ist einfacher als solche "Beweise" zu manipulieren!

1

Hallo, ich habe die Kerzen noch nicht verwendet. Es ist aber bei vielen Motoren besonders im unteren Drehzahlbereich ein Drehmomentplus zu spüren und auch ein runderer Lauf. Das höhere Drehmoment bedeutet, dass ein früheres Schalten möglich ist und so Benzin gespart wird.

Hallo,

ich hatte diese Brisk in meinem 1.6 /75 PS Scenic, Bj. 97, und fand die ganz wunderbar. Der Motor lief total ruhig, zog für die nur 138nm (glaub ich waren es) ordentlich durch. Obwohl ich sehr gerne mit niedrigst möglicher Drehzahl fahre, hatte ich nie ein Ruckeln oder ähnliches, der Wagen war mit 5,8 L/100 Km auch sehr sparsam. Die Kerzen habe ich bei 60TKM eingeschraubt, bei 120Tkm erneuert und den Wagen bei 160Tkm verkauft.

Was ich nicht sagen kann ist, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen einen runderen Motorlauf hatte, er lief auch vorher schön rund. Ob Dein Motor damit runder läuft vermag ich auch nicht zu beurteilen. LG

Was möchtest Du wissen?