Bin geblitzt worden mit ca. 95 bei 70 - wie teuer wird das?

2 Antworten

Beim Zahnriemenwechsel sollte ich mit welchen Kosten rechnen?

Bei uns ist der Zahnriemenwechsel dran. Es ist ein Peugeot 206 HDI. Wie teuer wird sowas ungefähr? Und muss beim Zahnriemenwechsel immer die Wasserpumpe mitgewechselt werden? Der wagen hat nun gute 250 000 km runter.

...zur Frage

Zahnriemen gerissen Astra 1.8i Bj 92/93 . Motor/ Zylinderkopf immer hinüber oder nicht?

Bei meinem Opel Astra 1.8i GLS Bj 93 ist während der Fahrt (ca 70 km/h ) der Zahnriemen gerissen. Ist der Motor/ Zylinderkopf in jedem Fall beschädigt oder reicht ein Zahnriemenwechsel aus?

...zur Frage

Polo 6n automatik 250.000km?

Hallo zusammen,

Wollte euch was fragen habe mein Führerschein vor ca einem Jahr bestanden, und bekomme von meiner Oma ihren alten VW Polo 6n 50ps mit Automatik geschenkt, bin aber leider etwas skeptisch weil das Auto schon knapp 250.000km drauf hat, aber es hat noch ca 17 Monate tüv :/

Würdet ihr ihn selber fahren oder doch verkaufen und sich was anderes kaufen?

Danke schonmal

...zur Frage

Welche Autos sind für Fahranfänger geeignet?

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Ich habe 3000€ zur verfügung, könnt ihr mir einen guten gebrauchten Kleinwagen empfehlen? Er sollte 50.000 bis 120.000 km zurückgelegt haben. Wie teuer wäre ungefähr ein Golf 4 gebraucht? welches Anfängerauto könnt ihr mir empfehlen? es sollte aber bitte kein Opel sein. Danke im vorraus.

...zur Frage

Mit defektem Radlager weiterfahren?

Ein Kollege erzählt mir, an seinem Toyota ist das Radlager defekt, macht Geräusche und soll erneuert werden. Gleichzeitig fragt er mich, ob er mit dem Auto noch ca. 400 km Autobahn, Hin- und Rückweg also 200 km fahren kann? Ich habe abgeraten, er riskiert meines Erachtens, mit einem evtl. größeren Folgeschaden (Radnabe) liegen zu bleiben. Ein anderer Kollege sagt daraufhin, an seinem Opel würde das Radlager schon seit ungefähr 1.500 km Geräusche machen und er fährt weiter. Sehe ich da zu schwarz? Kann man die jeweils 200 km riskieren? Wie gesagt, das war eine telefonische Anfrage, nähere Infos habe ich auch nicht!

...zur Frage

Rückgabe eines Auto beim Privatkauf???

Ich habe mir vor 11 Tagen einen BMW gekauft für über 5500€. Beim Kauf habe ich den Ölstand kontrolliert der auch ganz ok war. Jetzt nach ca.800 km musste ich 2l Öl nach gießen damit er genau so voll hat wie er beim Kauf hatte, was sicherlich nicht normal ist. Wir haben auch vertraglich festgehalten, dass dem Verkäufer keine Mängel bekannt sind. aber wenn ein Auto soviel Öl frisst, muss es dem Verkäufer doch bekannt sein. Kann ich das Auto wieder abgeben oder Reparaturkosten verlangen?? Ich hoffe auf gute Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?