Seitlicher Aufprall an Bordstein

4 Antworten

Lass es mal lieber anschauen. Ich hatte auch mal so einen Vorfall. Der Reifen bekam paar Tage danach eine ordentliche Blase und drohte zu platzen.

wenn du abgesehen von den Abschürfungen nichts sehen kannst und auch beim Fahren nichts zu merken ist, scheint alles ok zu sein. Es kann aber nieschaden, wenn jemand noch einmal drauf guckt.

Wenn's nur ein seitlicher Anprall gewesen ist und die Karkasse dabei nicht gestaucht wurde, kann es folgenlos geblieben sein. Nur die Achseinstellung solltest Du im Auge behalten, evtl. ist doch eine Achsvermessung erforderlich.

Würde mal die Spur prüfen lassen.