Ist ein Reifen nach Plattfussfahrt wirklich schrott ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

normalerweise kann man man platte reifen schon reparieren lassen, ob es bei deinem möglich ist, kann nur ein autohändler beantworten, allerdings falls du den reifen wechselst und einen neuen kaufst, achte drauf, das der andere reifen das gleiche modell hat, zwei verschiedene reifen geht nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der wirklich platt war, dann kannst du den jetzt in den Schrott werfen. Durch die extreme Walkbewegung ist mit Sicherheit die Karkasse in der Seitenwand im Eimer und eine weitere Nutzung wäre verantwortungslos und kann in einem Reifenplatzer enden, was gerade auf der Hinterachse fatale Folgen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als silverbullet fällt mir dazu auch nicht ein.Fahr da keinen Meter mehr mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weg damit und was neues drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am bessten wäre es jemanden zu fragen der mit solchen Dingen arbeitet wie z.B. www.reifenforum24.de, dass ist mir nur so eingefallen aber es gibt sicherlich solche Seiten wo dir geholfen werden kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?