Nicht zu erklärender Kühlwasserverlust!

1 Antwort

Guck mal in den Ölbehälter bzw. in den Öleinfüllstutzen, ob das Öl eventuell cremefarbend ist - dann ist das Kühlwasser ins Öl rein und somit deine Zylinderkopfdichtung kaputt oder der Wärmetauscher defekt.

Sollte da alles ok sein, tausch mal deinen Kühlmitteldeckel - der hat einen kleinen Drucköffner, es kann sein, dass dort dein ganzes Kühlwasser beim Kochen rausgedrückt wird.

Drummers
Fragesteller

Kein Ölmehrverbrauch, auch keine Farbveränderung. Den Deckel habe ich gewechselt und warte ab, was nun passiert.

Drummers
Fragesteller
@Drummers

Danke! Es lag am Kühlmitteldeckel.Preiswert.