Kilometerzähler nur Striche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du MUSST die Batterie für 5 Minuten abklemmen und dabei die Zündung anmachen. Dann wird es zu 90 % wieder gehen. Das ist ein Fehler im Eprom (Speicher) des Instruments. Und das resetet sich ebend erst wenn es kein Strom mehr bekommt.

Wenn es ein Original Opel Radio ist kannst du den Radiocode für ca 20 Euronen bei deinem FOH anfordern lassen.

Ist ein orginal Opel Radio und alles hat geklappt! Danke :)

0
@WernerS

Freundlicher Opel Händler ist stark übertrieben! Genauso wie der Preis für den Radiocode: 35 € ! Wucher !!!

0

Das mit dem Spritgeruch würde ich sehr schnell kontrollieren und vor allen Dingen reparieren lassen. Den Tacho kann man evtl. reparieren, evtl. bekommst du ein gutes Kombigerät beim Autoverwerter. Kannst dich ja schlau machen, was günstiger ist, Reparatur oder Tausch.

Zusammen hängen tun die beiden Fehler meines Erachtens nach eher nicht. Aber das Problem mit dem Benzingeruch solltest du dringend kontrollieren lassen von Fachpersonal. Das andere Problem hingegen wird mit der Elektrik zusammen hängen. Ich schlage dir vor mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen..

Was möchtest Du wissen?