Mach mal folgendes.Kabel ab vom Anlasser,die Enden abisolieren und starten.Wenn Sicherung nicht durchhaut,ist der Anlasser hin,wenn doch ist er es nicht.So würde es ein Schrauber machen,der nicht nur Fehler auslesen kann.Aber wie hast du das Auto in die Werkstatt gebracht,wenn es nicht anspringt.Wenn es wirklich der Anlasser ist,lass dir in einer Freien einen gebrauchten einbauen.

...zur Antwort

Ich hatte meinen Schlüssel auch verloren,3 Tasten Funkschlüssel (Ford)Ford wollte sage und schreibe 330 Euro haben,für Schlüssel und Wegfahrsperre codieren.Da möchte ich jetzt nicht wissen,was Mercedes dir da abknöpft.Hab mir den Rohling mit Elektonik und Transponder bei ebay gekauft,den Schlüsselbart bei Mister Minit fräsen lassen.Ford hat dann die Wegfahrsperre codiert und auch gleich die Elektronik für die Schließung angelernt.Alles zusammen 117.95 Euro.

...zur Antwort

Jede zuätzliche Beleuchtung Unterboden,Fußraum nicht erlaubt.Frag mal beim TÜV & Co,wo du das anbringen kannst und wo nicht.

...zur Antwort

Hast du Heizdrähte in der Frontscheibe?Ist jedenfalls das Symbol für die Frontscheibe.Die Zickzacklinie deute ich als Heizdraht.Symbol für Hechscheibenheizung ist immer ein Rechteck mit 3 Senkrechten Schlangenlinien.Also kurzer Rede langer Sinn,ich sag mal Schalter für beheizbare Frontscheibe.

...zur Antwort

Wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt?Es geht um € 700,die die Versicherung zahlt.Aber du wirst hochgestuft.Lass dir von der Versicherung ausrechnen,ob du nicht evt. besser dabei fährst,wenn du diese 700 selbst bezahlst und nicht hochgestuft wirst

...zur Antwort

Googel mal > Zündkerzengesichter und was sie verraten< ob du da den Zündkerzengesicht wieder findest.Sagt viel über den Zustand des Motors aus und Einstellungen.Check auch mal den Luftfilter.Sonst wechsel die Kerzen und gut is.Die kosten doch nicht die Welt.

...zur Antwort

Ich sag mal,du musst garnichts machen,nur anders bedienen.Das heißt,wenn der RG mal wieder nicht rein will,das Getriebe in eine andere Position bringen.Dann ist Antriebswelle und Vorgelegewelle ungünstig stehen geblieben,dass 2 Zahnräder nicht kraftschlüssig einratschen können,sondern die Zähne aneinander stoßen.Das passt auch dazu,dass es nicht immer ist. Bring das Getriebe mal durch kurzes Anfahren in eine andere Position,oder bleib mal 3 sek. auf der Kupplung stehen,bevor du den RG einlegst.Das tritt bei meinem Ford auch auf.Nach 2maligem Kupplungtreten geht er rein

...zur Antwort

googel mal mr motoröl suzuki.Erste Seite.Dann auf Ölwegweiser.Da gibst du dein Fahrzeug ein,und die Daten.Dann wird dir die Öle angezeigt,die für dein Fahrzeug infrage kommen und Herstellerfreigabe haben.

...zur Antwort

Es gibt 2 Arten.Silikatfrei=Farbe rötlich.Nimmt man,wenn Motor,Kühler aus Alu sind. sonst silikathaltig=Farbe Blau-Grün.Immer das Mittel mit der Farbe nachffüllen,was sich im System befindet.Die beiden Sorten sind NICHT mischbar.

...zur Antwort

Ausrücklager wird nicht entlüftet.Das Lager betätigst du mit treten der Kupplung.Die Betätigung war früher mit Seilzug,heute hydraulisch und zwar mit Bremsflüssigkeit.Wenn zB die Kupplung erneuert wurde,muss diese anschließend entlüftet werden.dafür befindet sich unten ein Entlüftungsventil.Das Ausrücklager ist also Teil der Kupplung.

...zur Antwort

Wenn die Ölkontrolleuchte brennt,bedeutet,dass sich nicht genügend Öldruck aufbaut.Qualmt er bläulich oder schwarz?Im ersteren Fall verbrennt er Öl,im zweiten Fall könnte es der Kühlmittel temp. Sensor sein mit zu hohem Widerstand.Dann läuft der Motor zu fett und ruckelt und qualmt sicher auch.

...zur Antwort

Im Handbuch steht die Viskositätsklasse und die BMW Spezifikation.Bei der Angabe der Füllmenge musst du misstrauisch sein.Bei mir zB sind 5.5 l angegeben,aber bei 5.0 l ist der Füllstand bei max.Taste dich langsam ran,bis der Ölstand am Peilstab bei max ist.Lass den Motor kurz laufen,bist die Öldruckleuchte aus ist.Dann ist der Ölfilter voll,der nach dem Ölwechsel neu istl.Dann peil nach 3 min nochmal und füll bis max nach.

...zur Antwort

Du bist mit gelösten Radmuttern gefahren.Bist du eine enge Kurve gefahren?Sonst versuch es mal von innen ein Hartholz an der Felge ansetzen,wenn es eine Stahlfelge ist,und mit einem großen Hammer draufdreschen.So hat es mein Reifenspezie mal gemacht,wie hinten ein Rad nicht runter wollte

...zur Antwort