Ich hatte meinen Schlüssel auch verloren,3 Tasten Funkschlüssel (Ford)Ford wollte sage und schreibe 330 Euro haben,für Schlüssel und Wegfahrsperre codieren.Da möchte ich jetzt nicht wissen,was Mercedes dir da abknöpft.Hab mir den Rohling mit Elektonik und Transponder bei ebay gekauft,den Schlüsselbart bei Mister Minit fräsen lassen.Ford hat dann die Wegfahrsperre codiert und auch gleich die Elektronik für die Schließung angelernt.Alles zusammen 117.95 Euro.

...zur Antwort

Hast du Heizdrähte in der Frontscheibe?Ist jedenfalls das Symbol für die Frontscheibe.Die Zickzacklinie deute ich als Heizdraht.Symbol für Hechscheibenheizung ist immer ein Rechteck mit 3 Senkrechten Schlangenlinien.Also kurzer Rede langer Sinn,ich sag mal Schalter für beheizbare Frontscheibe.

...zur Antwort

Googel mal > Zündkerzengesichter und was sie verraten< ob du da den Zündkerzengesicht wieder findest.Sagt viel über den Zustand des Motors aus und Einstellungen.Check auch mal den Luftfilter.Sonst wechsel die Kerzen und gut is.Die kosten doch nicht die Welt.

...zur Antwort

Ich sag mal,du musst garnichts machen,nur anders bedienen.Das heißt,wenn der RG mal wieder nicht rein will,das Getriebe in eine andere Position bringen.Dann ist Antriebswelle und Vorgelegewelle ungünstig stehen geblieben,dass 2 Zahnräder nicht kraftschlüssig einratschen können,sondern die Zähne aneinander stoßen.Das passt auch dazu,dass es nicht immer ist. Bring das Getriebe mal durch kurzes Anfahren in eine andere Position,oder bleib mal 3 sek. auf der Kupplung stehen,bevor du den RG einlegst.Das tritt bei meinem Ford auch auf.Nach 2maligem Kupplungtreten geht er rein

...zur Antwort

Es gibt 2 Arten.Silikatfrei=Farbe rötlich.Nimmt man,wenn Motor,Kühler aus Alu sind. sonst silikathaltig=Farbe Blau-Grün.Immer das Mittel mit der Farbe nachffüllen,was sich im System befindet.Die beiden Sorten sind NICHT mischbar.

...zur Antwort

Im Handbuch steht die Viskositätsklasse und die BMW Spezifikation.Bei der Angabe der Füllmenge musst du misstrauisch sein.Bei mir zB sind 5.5 l angegeben,aber bei 5.0 l ist der Füllstand bei max.Taste dich langsam ran,bis der Ölstand am Peilstab bei max ist.Lass den Motor kurz laufen,bist die Öldruckleuchte aus ist.Dann ist der Ölfilter voll,der nach dem Ölwechsel neu istl.Dann peil nach 3 min nochmal und füll bis max nach.

...zur Antwort

Du bist mit gelösten Radmuttern gefahren.Bist du eine enge Kurve gefahren?Sonst versuch es mal von innen ein Hartholz an der Felge ansetzen,wenn es eine Stahlfelge ist,und mit einem großen Hammer draufdreschen.So hat es mein Reifenspezie mal gemacht,wie hinten ein Rad nicht runter wollte

...zur Antwort

Zum Beispiel das Abgasrückführungsventil.Aber da gibt es noch mehr Möglichkeiten,die man jetzt alle erraten müsste.Die Störung ist im Fehlerspeicher hinterlegt,also lass ihn auslesen.Der läuft jetzt sicher nicht im Notstand,aber im Notlauf.Im dem Fall ist das Weiterfahren nicht sehr gesund.

...zur Antwort

Hast du vielleicht mal dran gedacht,dass es an den Reifen liegen könnte.Seiten oder Höhenschlag..Das ist die typische Geschwindigkeit,wo sich das bemerkbar macht.

...zur Antwort

Unter losfahren verstehe ich beschleunigen.Dann könnte der Keil/Rippenriemen durchrutschen,weil zu locker.Wird idR mit der Lichtmaschine gespannt.Kannst auch mal alle Riemen mit Silikon Spray einsprühen.Auch die Bremsen würde ich mal mit Bremsenreiniger einsprühen.Sollte alles beim Alten bleiben,kannst du immerhin das ausschließen.

...zur Antwort

Du weißt,dass der einen Wankel hat.Die Motoren sind störanfällig.Du wirst kaum jemand finden,sollte sich ein Defekt einstellen,der sich damit auskennt.Ich kann von sowas nur abraten.

...zur Antwort

Trocken,kühl,lichtgeschützt.Entweder regelmäßig nachladen,oder ein intelligentes Ladegerät ranhängen.Das simuliert einen echten Betrieb.Denn Akku auf jeden Fall von Wärme fernhalten.

...zur Antwort

Mit dem Sprit/Wassergemisch im Tank läuft kein Motor mehr.

...zur Antwort

Bei Ford lässt du locker über 600 Euronen liegen.Googel mal 'anlasser teilehaber.de'Ist sehr übersichtlich.Gib die genauen Fahrzeugdaten ein,oder lässt den richtigen von einem suchen mit bischen Sachverstand.Da kriegst du einen neuen Anlasser für ca 110 Euro.Den Aus-und Einbau lässt du in einer Freien Werkstatt machen,nicht bei Ford.So würde ich verfahren.

...zur Antwort

Da ist doch eine Dichtung eingelegt,so ähnlich wie in den Türen.Ist die evt so schlapp,dass sie die Haube nicht mehr auf Spannung hält?Fluchtet die Haube halbwegs mit den Kotflügeln,oder liegt sie tiefer?

...zur Antwort

Lass dich nicht verrückt machen.Die Polizei wäre sofort bei dir gewesen und hätte sich dein Auto auf Berührungsspuren angesehen.Theoretisch könnte er genausogut dein Auto angefahren haben.Mit dem Argument könntest du den Spieß umdrehen.Das ist alles heiße Luft.

...zur Antwort

Der Wechselintervall des Zahnriemens Golf 5 hängt von der Motorisierung ab.Soviel ich weiß,ist der kürzeste Interwall 120000 km der längste 180000 km.Außerdem interessiert der Zahnriemen den TÜV herzlich wenig.Was du da gerade erlebst,ist eine alte Masche.Muss vor dem TÜV unbedingt gemacht werden,auch was überhaupt nicht tüvrelevant ist.Mein Vorschlag:Fahr so wie der Wagen ist zur HU und lass eine Mängelliste,sofern er überhaupt welche hat,erstellen.Die gibst du dann geziehlt in Auftrag.Aber in einer Freien.Den Zahnriemen soll sich der TÜV Prüfer mal ansehen,ob er Risse oder sonstiges hat.Sonst ist er noch lange nicht fällig.

...zur Antwort

Hatte ich schon 2x,allerdings beim Ford.1X Relais hin und 1X ein Kabelschuh vom selbigen abgerutscht.

...zur Antwort