Muss ich zur MPU wenn ich öfter ohne Führerschein erwischt wurde ?

5 Antworten

Autofahren ohne Fahrerlaubnis: Das ist kein Kavaliersdelikt!

Ohne Fahrerlaubnis gefahren: Die Strafe ist hoch

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren: Es droht eine Haftstrafe!

Schon beim ersten mal geht es in den Knast da ist MPU das geringste Problem bei solchen Schwarz Fahrern .

Und dann wird die der Schein wohl auf Lebenszeit mit Recht aberkannt !

So auch im Fall des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gemäß § 21 Absatz 2 FeV droht bei Fahrlässigkeit eine Freiheitsstrafe von bis zu sechs Monaten oder alternativ eine Geldstrafe. 

Diese darf aber maximal 180 Tagessätze betragen 1/2 Jahresbruttolohn und das Auto ist dann auch weg egal wen es gehört das musst du dann auch voll bezahlen wen nicht Eigentum .

Nicht nur dem Fahrer drohen beim Autofahren ohne Fahrerlaubnis Ahndungen. 

Fahrzeughalter, die Ihr Kfz wissentlich in die Hände von Fahrern geben, die über keine gültige Erlaubnis zum Autofahren verfügen, bleiben nicht ungestraft

Es ist dabei unerheblich, ob sie die Benutzung des Wagens lediglich zulassen oder sogar anordnen.

Dem Halter droht exakt dieselbe Bestrafung wie dem Fahrer: 

Eine maximal einjährige Freiheitstrafe oder eine entsprechende Strafzahlung. 

Als Autohalter sind Sie für den Einsatz Ihres Pkw verantwortlich

Auch hier schützt Unwissenheit vor Strafe nicht. 

Wieso hofft man eigentlich in so einem Fall noch darauf überhaupt irgendwie davon zu kommen?

Führerschein Klasse C - Kosten? Was kostert so ein Führerschein wirklich in der Praxis?

Möchte einen Führerschein Klasse C machen - privat. Was kostet so ein Führerschein alles in allem aus euren Praxiserfahrungen?

...zur Frage

Fallstricke/Fangfragen beim MPU ?

Hi kennt jemand vielleicht ne Seite wo so verschiedene Fallstricke und Fangfragen aufgelistet sind? Bei dem psychologischen Gutachten sollen ja viele Probleme bekommen weil sie einfach antworten was "logisch" erscheint.. also ich mein z.b. auf "warum glauben sie nicht wieder auffällig zu werden?" mit "weil ich den führerschein brauch" antworten und solche scherze..

...zur Frage

Was kostet ein MPU Test?

Hi auf mich kommt ein Idiotentest zu. hab gehört allein der medizinische teil kostet so 250 euro. mit wieviel euro muss ich für den mpu rechnen?

...zur Frage

alkohol mpu bluttest thc test??

hallo

wen man zur mpu muss und man macht da ein blut test wird dann auch auf thc getestet oder wird nur auf thc getestet wen es ein urn test ist

...zur Frage

Wurde in den letzten Tagen 3x geblitzt. Führerschein weg?

Also ich bin raus aus der Probezeit. Wurde in 4 Jahren 2x geblitzt je 13 zu schnell. Ist schon lange her. Seitdem hatte ich glück. Aber nun gehts richtig ab: Letzten Mittwoch mit Tacho 78-79 innerorts geblitzt, Samstag Tacho 70 innerorts geblitzt, heute Tacho 65 innerorts geblitzt. Laut Bußgeldrechner ist bei den 3 einzelfällen nur eine Geldstrafe bzw beim ersten Foto auch Punkte angezeigt. Nun meine Frage: Wird das als Einzeltat abgerechnet oder sagen die 3x innerhalb so kurzer Zeit => Führerschein weg? Wenn ja, wie lange? Was habt ihr da so für erfahrungen?

...zur Frage

Unfall verursacht, keinen Führerschein dabei gehabt und kann meinen Führerschein nicht mehr finden

Kommt was schlimmes auf mich zu oder könnte ich jetzt noch meinen Führerschein neu beantragen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?