Soll fuer Kupplungsreparatur 1300€ bezahlen , ist das zu teuer?

5 Antworten

Für eine Kupplung mit Schwungmasse (TDI) bis du im Einkauf schon 650-800€ los mit einbau wäre ich bei werkstatt entlohnung VW ect ca 4 Std los das macht mit MwST schon schnell mal zwischen 1250-1500€

Schätze das eher als einen üblichen Preis ein. Das Ersatzteil kann ja je nach Modell schon sehr teuer sein

Kommt darauf an um welches Auto es geht.

Auto leicht angeschrammt?!

Hallo liebe Community, ich wollte vorhin bei nem Freund aus dem Hof fahren und habe dabei das auto des nachbarn mit 3-4 km/h geditscht. Haben uns das angesehen und in seiner Stoßstange ist eine minimale Beule und der Lack ist abgeschrammt, was man halt so im dunkeln mit einer Taschenlampe sehen konnte. Nur ich kann das nicht der Versicherung melden, weil ich als fahranfänger sonst noch weiter hochgehe als ich eh schon bin. So meine eigentliche Frage, kann man das mit nem Smart-Repair lösen, damit das eben nicht soo teuer wird und ich das villt. noch aus eigener Tasche bezahlen kann? Habt ihr mit sowas Erfahrung oder so?

...zur Frage

3.te Gang geht nicht rein?

Bei meinem Fiat Punto 199 bj 2005 geht der dritte Gang nicht mehr rein. Alle Gänge lassen sich ohne Probleme schalten, nur der dritte Gang nicht. Der dritte Gang machte schon seit Wochen Probleme das der schleift wenn man ihn rein schaltet und sprang manchmal direkt raus aber man könnte ihn direkt dannach wieder normal rein schalten und manchmal schaltet der auch ohne Probleme. Seit gestern macht der mir das Problem das der dritte Gang wenn erst nach 4-5 versuchen reingeht sonst garnicht. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge auch ohne Probleme rein. Könnte mir jemand hier behilflich sein was das sein könnte.

...zur Frage

Ist eine neue Scheibenwischerdrüse teuer?

Ist die Reparatur des Scheibenwischer-Flüssigkeits-Kreislaufs/Kabels für den Renault Clio Baujahr 2008 teuer? Anscheinend wurde das Kabel durchgebissen, welches hinten die Flüssigkeit steuert.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Wie teuer darf ein Ölwechsel sein?

ATU hat momentan ein Angebot über einen Ölwechsel für 29 Euro. Ist das günstig? Wie teuer ist das normalerweise? http://www.atu.de/online-shop/oele-5532/oelwechselgutschein-11559/a_t_u_wertscheck_oelwechsel_zum_komplettpreis-1ONL02.html

...zur Frage

Gehören das Warndreieck und der Verbandskasten zur Serienausstattung eines Autos?

Oder muss man die seperat bezahlen. Meine Eltern hatten sich am Wochenende ein Auto angesehen und da waren diese nämlich nicht im Auto mit drin. Danke für eure Infos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?