Frage von Educar, 83

Motor läuft, beim Gas tätigen will das Auto abwürgen, warum?

ist der anlasser defekt? oder die kupplung kaputt oder das schwungrad?

Antwort
von SebastianF, 48

Den Anlasser würde ich ausschließen, ansonsten kann es beinahe alles sein. Also können tatsächlich viele Grüne dafür verantwortlich sein. Würde echt mal eine Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen. Meist ist man danach viel klüger oder hat zumindest eine grobe Richtung.

Antwort
von geoka, 59

Was ist die Frage?

Was für ein Auto?

Welcher Motor?

Kommentar von Educar ,

warum das auto abwürgt wenn ich gang drinen habe und gaß gebe

VW Touran baujahr 2003

1.9 diesel

Kommentar von geoka ,

Schätze, dass irgendwo ein Sensorfehler vorliegt. Fehlercodes auslesen lassen, vielleicht gibt es dort einen direkten Hinweis.

Antwort
von Educar, 55

Sorry, abwürgen.

Motor läuft normal, wenn ich aber auf gaspedal drücke mit gang drinen, würgt das auto ab, nur rückwärtsgang hab ich nicht ausprobiert

Kommentar von Educar ,

rückwärts fahren funktioniert

Antwort
von Foxxy, 21

An den Weg in die Werkstatt kommst du wohl nicht vorbei.

Antwort
von dv946, 59

Passiert das nur im Stand,oder auch beim Fahren?

Kommentar von Educar ,

Beim stand. Gestern ging alles normal, heute will es nicht mehr. (Das hatte ich mal in 2015 da habe ich leicht auf gaßpedal und mehr auf kuplung gedrückt gehabt für 2 min. und so fährte das auto, aber so habe ich dan mein schwungrad beschädigt. Irgendwan ging das auto dan nicht an uns so wurde bei mir schwungrad, kupplungssatz und generator erneuert. Sonst konnte ich rückwärts normal fahren ).   Versicht habe ich mit 1,2 und 3 gang versucht zu starten um zu gucken ob das auto abwürgt, ja es tut.

Kommentar von dv946 ,

Ich würde als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Die Möglichkeiten,woran es liegen könnte sind zu groß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten