Rückwärts bergauf fahren mit Kupplung?

2 Antworten

Da kommt es auf deine Koordinationsfähigkeit, Feingefühl und Erfahrung an. Eine "Pauschale" Lösung gibt es hier nicht, aber in jedem Fall wirst du wohl mit schleifender Kupplung und etwas Gas arbeiten müssen, wenn es nicht zu schnell werden soll.

Für Fahranfänger ist "Anfahren am Berg" schon eine schwierige Übung, also nicht gleich verzweifeln. Moderne Autos sind da nutzerfreundlicher, diese besitzen eine Funktion bei der die Bremse erst gelöst wird, wenn das Fahrzeug wirklich rollt.

Dankeschön! Anfahren geradeaus am Berg geht mittlerweile recht gut, nur rückwärts wirds schwierig. Bin für weitere Antworten dankbar!

lg

Zwischen vorwärts und rückwärts fahren besteht von Handlungsablauf her kein Unterschied.