Kupplung nachziehen bei Audi A3?

3 Antworten

Die Kupplung stellt sich bei VW / Audi automatisch nach, da muss man nichts einstellen.

Die Einstellautomatik funktioniert beim Treten des Pedals,

Eine Kupplung selbst kann man hier nicht einstellen.

Das Kupplungspedal sollte hingegen immer voll durchgetreten werden.

Die Kraft um das Pedal zu betätigen ist bei einer neuen Kupplung höher und durchaus normal, da die Federn bei der Kupplung noch nicht weich geworden, bzw. verschlissen sind.

Was meinst du mit "sitzt sehr hoch"? Das Pedal?

Da lässt sich nichts einstellen oder nachziehen  dann sind bei den ganzen anderen Autos die Kupplungen auch schon nahe dem TOD den man muss immer ganz durch treten um  zu trennen ist das nicht der Fall so trennt die Kupplung schon eher was Verschleiß bedeutet  .

Der Kupplungs Weg ist immer fest vorgeben da kann man nicht verstellen den an dem Weg kann man den Zustand der Kupplung ermitteln  . Je eher sie trennt  um so ehr ist die fällig .

Bild  - (Audi, Kupplung, Audi A3)