Kupplung nachziehen bei Audi A3?
Hallo zusammen :)Habe einen Audi A3 mit 216.000km..habe neue Kupplung und Geber machen lassen .Irgendwie lässt sich die Kupplung immer noch gut durchtreten.Bin jetzt mit mehreren anderen Autos gefahren und da brauch Ich die Kupplung fast gar nicht durchtreten ..sitzt sehr hoch und hart ...jetzt ist meine Frage kann man die Kupplung nachziehen oder höher setzen ?Hätte gerne Eure Meinung , da mir gesagt wurde wäre nicht möglich würde sich alles verziehen 😒Danke Euch 😊
3 Antworten
Eine Kupplung selbst kann man hier nicht einstellen.
Das Kupplungspedal sollte hingegen immer voll durchgetreten werden.
Die Kraft um das Pedal zu betätigen ist bei einer neuen Kupplung höher und durchaus normal, da die Federn bei der Kupplung noch nicht weich geworden, bzw. verschlissen sind.
Was meinst du mit "sitzt sehr hoch"? Das Pedal?
Da lässt sich nichts einstellen oder nachziehen dann sind bei den ganzen anderen Autos die Kupplungen auch schon nahe dem TOD den man muss immer ganz durch treten um zu trennen ist das nicht der Fall so trennt die Kupplung schon eher was Verschleiß bedeutet .
Der Kupplungs Weg ist immer fest vorgeben da kann man nicht verstellen den an dem Weg kann man den Zustand der Kupplung ermitteln . Je eher sie trennt um so ehr ist die fällig .
Die Kupplung stellt sich bei VW / Audi automatisch nach, da muss man nichts einstellen.
Die Einstellautomatik funktioniert beim Treten des Pedals,