Gibt es ein RNS-E 193er Modell mit Klavierlackrahmendisplay oder auch ohne für den Audi A4,B7,8E?

1 Antwort

Das Sprachdialogsystem gibt es auch bereits im "alten"RNS-E. Dazu braucht man nicht umrüsten Der wesentliche Unterschied zwischen ...192 und ...193 Version ist eine höher Displayauflösung und Verwendung von SDHC-Karten bis 32GB statt der SD mit max. 2GB. Prozessor ist auch schneller.

Das RNS-E...193 gibt es nicht für den A4 B7 zu kaufen. Alle Versionen dazu sind umgebaute RNS-E aus A3, TT oder R8, in denen es angeboten wird. Das hiesst die Blende von einem RNS-E "alt" aus einem A4 B7 muss an das neue angebaut werden.

Umbau eines fertigen "neuen" RNS-E ins Auto durch Audi ist prinzipiell denkbar. Die Anschlüsse sind gleich. So gesehen kannst esauch selbst machen. Ein Umbau von Radio auf Navi wenn noch kein RNS-E oder BNS5.0 vorhanden ist würde ich nicht machen lassen da zu teuer.

1

Danke , diese Doppel-DIN Blenden kann man die einfach abnehmen bzw abklackrn vielleicht auch mit nem Schraubenzieher oder ist das abnehmen bzw wechseln der blende hochkompliziert und vielleicht ist auch die Blende sehr zerbrechlich, wie ist das einfach oder schwer? Und die Doppel-DIN Blende muss Ich dafür jetzt extra noch ein altes RNS-E kaufen oder gibt es die im Internet , sodass Ich einfach die ggf. Teilenummer oder einfach Doppel DIN Blende für RNS-E im Audi A4 B7 google und kaufe . Oder gibt es da spezielle? Kann Ich auch einfach mit der ggf. Teilenummer oder den Namen zum Audi Zentrum gehen und es als Audi Ersatzteil bestellen/kaufen? Oder machen die sowas nicht? Danke vielmals im vorraus!

0
1
@ElectroStuff

Achso wie ist das mit der Antenne? Geht das über meiner Antenne die fürs BNS 5.0 benutzt wird oder brauche Ich eine kleine schwarze Antenne auf dem Dach des Autos? Zur genaueren Standortbestimmung denn das 2011er RNS-E soll ja viel genauer als das Bns 5.0 sein. Danke! :)

0

Sind überholte Anlasser zu empfehlen?

Ich brauche einen neuen Anlasser für meinen Audi (Baujahr 97). Und da gibts ja neue, oder überholte, die deutlich günstiger sind. Kann man auch einen überholten nehmen, oder muss ich dann damit rechnen, dass der nicht so lange hält?

...zur Frage

Navi Halterung hält nicht mehr, da Feder kaputt - Lösung?

Die Halterung von meinem Tom Tom Navi hält nicht und fällt ständig von der Windschutzscheibe. Das ist ist so eine Halterung mit einer Saugscheibe zum drehen. Da ist die Feder rausgesprungen und nun kann man diese Saugscheibe auch nicht mehr drehen und dadurch hält die Halterung nicht. Hat jemand einen Tipp oder Idee wie man das, zumindest für eine Zeit provesorisch lösen kann, so dass es hält? Eine neue Halterung kaufen möchte ich erst einmal nicht, da diese mit der Dockstation verbunden ist und neu 35-40 Euro kostet. Wäre über jeden hilfreichen Tipp dankbar.

...zur Frage

Welche Zubehörfelgen sind sehr leicht?

Ein Freund von mir sucht neue Felgen für deinen Audi S3. Es sollen 19" Felgen werden. Er würde gerne möglichst leichte Felgen kaufen, da sich das bei der bewegten Masse bestimmt positiv auswirkt. Gibt es Zubehörfelgen, die besonders leicht sind?

...zur Frage

Audi 80 B4 2.0E Katalysator?

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Audi 80 B4 2.0E Benzin von 1991 zu übernehmen. Das Auto ist frisch geTüvt (keine Mängel, bis 2016) und hat 180.000km auf der Uhr. Meine Mutter rät mir von den Kauf ab, ich kenne die Reihe aber als langlebige (da vollverzinkt) und zuverlässige Autoklasse. Die Frage ist nun: Hat dieses Modell schon einen Katalysator? Also laut TüV hat er Schadstoffklasse 3. Finde im I-net leider nix zum Katalysator. Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Was tun wenn die Ventile Klappern?

Hi, ich habe seit längerer Zeit ein Problem.

Die Hydrostößel klappern. Ich fahre einen Audi A4 B5 mit 240tkm Bj. 1997 (20 Ventile).

Vor allem, wenn das Auto "getreten" wird fangen die Stößel an zu klappern.

Müsste es nicht eigentlich klappern wenn das Auto kalt ist, weil das Öl nicht richtig an die Stößel rankommt?

Kann ich an der Viskosität des Öl`s was verändern um das Klappern loszuwerden oder muss ich zwanghaft den Kopf runtermachen und die Dinger tauschen?

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Ford Mustang als 6- oder 8-Zylinder?

Hi Leute, ich überlege grad mit spontan für den Sommer ein Ford Mustang (das neue Modell) zu kaufen.. Der ist ja in Deutschland teilweise auch schon spottbillig. Welches Motorenkonzept würdet ihr bevorzugen? Kennt jemand die beiden Motoren und kann ein Urteil abgeben? Wie sieht es mit der Durchzugskraft beim 6-Zylinder aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?