Klimananlage nur noch kalte Luft (Audi A4)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie verhält sich denn die Motortemperatur? Wird der überhaupt warm? Und wie ist der Kühlwasserstand?

Oft klemmt das Thermostat, wenn es geöffnet ist, dauert es sehr lange, bis der Motor auf Temperatur kommt und die Heizung wird auch nicht warm.

Die defekte Uhr hat mit der Heizung jedenfalls nichts zu tun - das hat eine andere Ursache.

Dankeschööön für den Stern!!

0

Meistens ist es der Temperaturfühler bzw. ein Defekt in der Steuerung. Es wird sicherlich auch so sein, das sich die Drehzahl im Leerlauf ändert, wenn man versucht, irgendetwas an der Klimaanlage zu verstellen. Allerdings ist es beim älteren A3 auch so, das man von Winter auf Sommerbetrieb umschalten kann. Ob es beim A4 auch so ist, weiß ich nicht. Schau mal ins Bordbuch. Eventuell findest du darin etwas zum Thema. 

Ich habe noch nie Autoklimaanlagen gesehen die man jeweils auf Sommer- oder Winterbetrieb umstellen kann. Entweder man benutzt diese oder eben auch nicht.

0

Du meinst ja sicher die Heizung oder? Also es wird einfach nimmer warm?

Klingt fast danach, dass der Temperaturfühler nicht mehr richtig geht. Ist das mal gecheckt wurden?

Was kostet es in etwa ein Lederlenkrad neu beziehen zu lassen?

Ist das bezahlbar oder sollte man sich direkt auf dem Gebraucht- oder Zubehör-Teilemarkt umsehen? Es geht um ein Audi A4 Lenkrad.

...zur Frage

AUDI A4 AVANT BJ 2009 2.0 TDI 143 PS Zuverlässig???

Hallo,

habe eine generelle Frage zu oben angeführter Marke bzw. Modellreihe. Ich überlege mir diese Modellreihe zu kaufen jedoch ist mir das nicht möglich ohne einige tkm zu akzeptieren. Ist oben angeführtes Modell mit ca. 100-120 tkm noch" fahrtauglich" wenn jeder Serviceintervall und sonstige Wartung vorgenommen wurde?

Bis zu wieviele tkm kann diese Modellreihe maximal gefahren werden?

Ist diese Modellreihe zuverlässig oder hat sie spezielle oder/und Alltags-Macken?

Würde gerne ein paar Details, Infos und Tipps von euch hören (eventuell auch aus langjähriger Fahrerfahrungen...)

Bitte nur ernsthafte objektive Mitteilungen da ich schon genug von AUDI Fanatikern gehört habe ;)

nix für ungut.

Besten Dank für eure Beiträge!

mfg stefan

...zur Frage

Audi a4 b7 2.0 200 ps Verbrauch ?

Hallo Leute, ich will mir jetzt ein Audi a4 b7 2.0 mit 200 ps und Benzinmotor zulegen. Aber den Daten auf mobile.de vertrau ich nicht. Deswegen frag ich mal wie viel verbraucht den der Wagen? Hat selbst einer so einen und kann es mir genau sagen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Birnen werden für die Bremsleuchten beim Audi A4 - Bj. 1997 - benötigt?

...zur Frage

Das Lenkrad vibriert am audi a4 wenn ich es bewege??

Mein Lenkrad vibriert seit heute morgen wenn ich es bewege. Es ist ein ganz komisches zittern?? was das? fühlt sich unangenehm an damit zu fahren.

man merkt es nur im Stand, nicht während der fahrt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?