Klimananlage nur noch kalte Luft (Audi A4)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie verhält sich denn die Motortemperatur? Wird der überhaupt warm? Und wie ist der Kühlwasserstand?

Oft klemmt das Thermostat, wenn es geöffnet ist, dauert es sehr lange, bis der Motor auf Temperatur kommt und die Heizung wird auch nicht warm.

Die defekte Uhr hat mit der Heizung jedenfalls nichts zu tun - das hat eine andere Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
onkeljo 03.03.2016, 13:24

Dankeschööön für den Stern!!

0

Meistens ist es der Temperaturfühler bzw. ein Defekt in der Steuerung. Es wird sicherlich auch so sein, das sich die Drehzahl im Leerlauf ändert, wenn man versucht, irgendetwas an der Klimaanlage zu verstellen. Allerdings ist es beim älteren A3 auch so, das man von Winter auf Sommerbetrieb umschalten kann. Ob es beim A4 auch so ist, weiß ich nicht. Schau mal ins Bordbuch. Eventuell findest du darin etwas zum Thema. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
geoka 02.03.2016, 07:18

Ich habe noch nie Autoklimaanlagen gesehen die man jeweils auf Sommer- oder Winterbetrieb umstellen kann. Entweder man benutzt diese oder eben auch nicht.

0

Du meinst ja sicher die Heizung oder? Also es wird einfach nimmer warm?

Klingt fast danach, dass der Temperaturfühler nicht mehr richtig geht. Ist das mal gecheckt wurden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War der Thermostat und das Gehäuse des Thermostates war auch gerissen. Allerdings geht die Uhr immer noch nicht wieder, das ist wirklich eine andere Baustelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
onkeljo 04.03.2016, 18:13

Find ich klasse, das es mal eine Rückmeldung gibt!!

1
HabbabGerges 07.03.2016, 10:31
@onkeljo

Das gehört sich doch so, so haben nachfolgende Leser auch noch mehr Infos, wenn sie änliche Probleme haben.

0

HabbabGerges

Was ist rausgekommen?

Hast du schon eine Info für uns?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich erfahre heute, was es gewesen ist, mal sehen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?