Auto im Begrenzer gehalten obwohl Kalt?

1 Antwort

Nach 5 Minuten Standgas wird der Motor sicherlich noch Kalt gewesen sein oder?

Richtig und weit entfernt von der Betriebstemperatur. Wenn es weiß gequalmt hat, so könnte dies Kondeswasser in der Abgsanlage gewesen sein, welches mit zunehmender Erwärmung rausgespustet bzw. verdunstet ist. Zusätzlich vieleicht auch noch Ölreste?

Ich weiß nicht ob das jetzt schlimm war für den Motor oder nicht, aber es hat schon wehgetan es zu hören.

Dir und dem Motor tat diese Aktion sicherlich nicht gut.