Suzuki Alto 2004 nach 2 Monate Standzeit Motorprobleme?

1 Antwort

Was ich aus dem Motorradbereich kenne, wäre z.B. auch "schlechter" Sprit.

Das Tanksystem ist mit einer Entlüftung versehen, also nie ganz dicht wie z.B. ein Benzinkanister aus Blech. Im Laufe der Zeit verflüchtigen sich diverse Bestandteile und die Zündwilligkeit des Benzin wird immer schlechter, bis der Motor damit gar nicht mehr läuft. Wäre ein Versuch wert es mal mit frischen Sprit zu versuchen.

Gerade die neuere Plörre mit Ethanolgehalt "altert" schneller.