1 Antwort

Hallo! Ich würde mir vom Verkäufer versichern lassen, dass die Teile der Erstausrüster-Qualität nahe kommen. Wenn etwas an der Spule nicht stimmt, merkt man das meist schnell - Wenn sie mal funktioniert und die Widerstände stimmen, gibt es nicht viel kaputt zu machen..

Startprobleme nach Batterieeinbau

Habe einen Peugeot 306SR Bj 96. und folgendes Problem: Ich hatte Startprobleme und habe eine neue Batterie eingebaut. Nun startet das Auto nur noch durch Starthilfe, also überbrücken mit einer anderen Batterie. Eigentlich muss die Batterie aufgeladen sein, bin auch sehr viel gefahren um sie zu laden.

Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe passiert jedoch gar nichts. Auch funktioniert die Innenbeleuchtung, das Radio, die Wegfahrsperre und die Zentralverrigelung nicht mehr. Wenn man mit einer zweiten Batterie überbrückt läuft alles einwandfrei. Woran kann das liegen?

Hatte zuvor Startprobleme bei nassem Wetter (z.B. starkem Regen) kann es damit zusammenhängen? Außerdem habe ich vor ca. 2 Monaten ein Radio eingebaut, kann ich dabei einen Fehler gemacht haben, der sich so auf die Batterie auswirkt?

...zur Frage

Scheibenwischer spinnt - Seat Ibiza

Hallo Liebe Autofreaks.

folgende Problematik: Mein Frontscheibenwischer wischt bei Einschalten der Zündung ohne Unterbrechung ca. 30 Sekunden. Der Schalthebel ist natürlich ausgeschalten. Nach den ca. 30 sec. bleiben die Wischerblätter irgendwo auf der Scheibe stehen. Ich kann diese mit dem Wischerhebel nach unten manöwrieren. So das ist aber nicht alles: wenn ich dann irgendwo parke und ich nach ca. 1 - 1,5 Stunden wieder losfahren will geht das Spiel von vorn los. Wenn ich aber das Auto 5 Stunden oder mehr nicht benutze bleiben die Wischer bei Einschalten der Zündung liegen.

Bitte helft mir! Die Werkstatt von mir kann keine Diagnose stellen wenn ich dieses Problem nicht vorführen kann. Denn wenn ich zur Werkstatt fahre und ich den Motor ausstelle und dann zum vorführen wieder einschalte wischt er auch nicht! Nur wenn er ca. 1 - 1,5 Stunden steht.

Bisschen verzwickt alles.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?