Peugeot 206 springt nur an, wenn er 30min und länger gestanden ist!?!?

2 Antworten

Wenn es das nächste mal passiert, öffne mal den Tankdeckel. Wenn es zischt, dann ist die Tankentlüftung zu. Wenn es das war, probieren mal direkt wieder den Motor zu starten.

Kommt z.B. im Motorradbereich sehr häufig vor. Wäre zunächst die billigste Prüfmethode.

schau dir mal die "Autodoktoren" auf VOX an die hatten jetzt am Sonntag den 25.09 solch einen Fall , ein BMW ist nachdem er warmgefahren wurde und ausgeschalten wurde nicht mehr angesprungen, erst nachdem der Motor wieder etwas abgekühlt war ist er wieder normal angesprungen.
Da haben die Injektoren falsche Werte ans Steuergerät gesendet und somit sprang der Motor bei Wärme nicht an.
schau dir das hier mal an

Folge 39 vom 25.09.2022 | auto mobil | RTL+ (tvnow.de)