Peugeot 206 hdi ruckelt und läuft nur auf 3 Zylindern.

1 Antwort

Hallo Amira, falls Du Mitglied in einem Automobilclub bist (ADAC, ACE, AvD) , lass den Pannenhelfer doch mal antanzen. Darfst dem dann natürlich nix davon erzählen, dass Du damit schon ein paar Tage rumfährst und sogar schon beim Freundlichen warst. Tu einfach so, als ob das grad eben zum erstenmal aufgetreten sei und Du hättest jetzt Angst damit los zu fahren.

Der wird dann höchstwahrscheinlich nichts reparieren, Dich auch nicht abschleppen, aber er wird Dir seine Einschätzung geben können, was für ein Schaden vermutlich vorliegt. Kannst ja auch nachhaken was das wohl kosten würde, usw. Diese ADAC-Mannen sind meines Wissens alle Meister, da bekommst Du also dann von ihm den kompetenten Rat, den Du Dir von uns hier aus der Ferne erhofft hattest.

Und nicht verzweifeln, -ist doch nur ein Auto, hauptsache Du bist fit. . Für die Zeit der Reparatur nimm halt einen Werkstattleihwagen, ist meistens günstig. Viele Werkstätten lassen, -wenn´s sehr teuer wird -, auch über Ratenzahlung mit sich reden, die sind nämlich auch froh, wenn ein Kunde kommt, den versuchen die zu halten. lG, Herbert