Peugeot 106 GTI Zahnriemen Gerissen, Freilauf Motor?

2 Antworten

Vermutlich hat da schon das eine oder andere Bauteil im Motor ne Macke bekommen. Alles andere grenzt an ein Wunder. Wenn deine Fachkenntnisse ausreichen, kannst du den Schaden selbst feststellen, ansonsten hol dir fachliche Hilfe, bevor du noch mehr zerbröselst.

Ich meine,dass Mazda mal sowas im Programm hatte.Der Peugot ist ganz sicher kein Freiläufer.Freiläufer könnten auch nicht so hoch verdichtet werden.Daher hat man da die Wahl zwischen Pest und Cholera.Manchmal hat man Glück,wenn man gerade ganz langsam fuhr.

Wo liegt der Vorteil eines Zahnriemens gegenüber einer Steuerkette?

Die meisten Autos haben ja einen Zahnriemen, obwohl man den unter teilweise sehr hohen Kosten nach einer bestimmten Zeit austauschen muss, was ja ein Riesen-Nachteil ist gegenüber der Steuerkette, die nicht ausgetauscht werden muss. Daher stellt sich mir die Frage, was überhaupt die Vorteile eines Zahnriemens sind?

...zur Frage

Opel Astra G 8V läuft nach Zahnriemenwechsel unruhig und frisst Öl?

Hallo Leute,

ich fahre einen Opel Astra G Bj1999 mit 75PS (X16SZR) mit 1.6L. Ich habe kürzlich die Wapu gewechselt und deshalb auch den Zahnriemen runter gemacht. Den Zahnriemen mit Farbe markiert und OT gestellt bevor ich Ihn runter nahm. Nun habe ich Ihn wieder draufgermacht nur ist mir aufgefallen dass das Kurbelwellenrad (das untere) sich ein kleines bisschen gedreht hat(Der Pfeil zeigte nichtmehr nach unten sondern bisschen gedreht), ich dachte mir nix dabei und habe den zahnriemen wieder draufgemacht(Farbe auf Farbe von meiner Markierung). MEIN MOTOR IST EIN FREILÄUFER ALSO GEHEN AUCH WENN ICH WAS FALSCH MACHE DIE VENTILE NICHT KRUMM!!

Seitdem läuft mein Motor zwar, jedoch ist er unruhig (vorallem im Stand) und verbraucht sehr viel Öl (ca.1L = 100km). Davor war das nicht der Fall, ich habe als ich gemerkt habe das die Wapu defekt ist, direkt den Motor ausgeschaltet. Zylinderkopfdichtung wurde vor 2-3Monaten gewechselt!!

MEINE FRAGE: KANN WENN DIE STEUERZEITEN SICH VERÄNDERT HABEN (FALSCH) EIN ÖLVERBRAUCH ÜBERHAUPT STATTFINDEN?

Weil wenn "Ja" baue ich das Teil nochmal auseinander.

Freue mich auf Tips.. bin echt verzweifelt ^^

...zur Frage

Was kostet ein Zahnriemen mit Einbau am Golf IV?

Hi. Weiß jmd was ein neuer Zahnriemen + Einbau kostet. Beim Golf IV ??

...zur Frage

Kann es wirklich sein, dass ein Zahnriemen 240.000 km hält?

Das ist das Wechselintervall vom Ford Mondeo 2-Liter-Diesel! Ich habe extra bei Ford nachgefragt, ob das wirklich stimmt und die meinten ja. Kann das wirklich sein, ohne das man ein Risiko eingeht? Wenn ja, wie? ist das besseres Material? Denn ein so langes Wechselintervall hat sonst kein Fahrzeug...

...zur Frage

Audi A3 [8P] 1.8 TFSI 160PS quattro Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo, werde mir bald einen A3 8P 1.8 TFSI 160PS quattro sportback (EZ:2009) zulegen. Nun wollte ich auch mal wissen ob dieser eine Steuerkette oder doch einen Zahnriemen hat denn knapp 90k stehen schon auf dem Tacho und man hört ja so das ein oder andere bezüglich der "Anfälligkeit" der Zahnriemen. Hab auch schon kräftig gegoogelt aber trotzdem kein eindeutiges Ergebnis zu eben diesem Modell erhalten. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

LG Tobias

...zur Frage

Fabia Zahnriemenwechsel nach 20tkm/7 Jahren?

Hi,

habe mir nen Fabia 1,4 80PS gekauft. Das Auto ist von 2006 und hat jetzt 65000km. Der ZR wurde bei 45tkm Ende 2011 schonmal gewechselt. Meine Werkstatt meinte heute er ist zwar nicht viel gefahren aber aufgrund des Alters würden sie ihn tauschen. Augenscheinlich ist er wohl i.o. Mit Inspektion und n paar Kleinigkeiten wäre ich dann bei 1200€ was mir gerade ein bisschen zu viel ist/erscheint. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mit dem ZR noch locker fahren kann.

Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?