Skoda Citigo Baujahr /2012 ca. 43500Km?Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe Ratsam oder ohne Wasserpumpe wechseln?

2 Antworten

Mitmachen lassen, der Preis ist im Set nicht bedeutend höher und wenn die Pumpe ausfällt, muss der Riemen auch wieder runter um dranzukommen

Skoda Citigo Baujahr 2012 ca. 43500Km Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe ratsam oder ohne Wasserpumpe wechseln?

Sehr ratsam, denn der Arbeitsmehraufwand ist überschaubar, und die Wasserpumpe im Regelfall zum Wechselintervall des Riemens ohnehin am Ende ihrer Lebensdauer. Meines Wissens liegt der Pumpe daher ein Zahnriemen bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung