Koppelstange wechseln - Skoda ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist wirklich kein Problem. Auf einer Hebebühne geht es am einfachsten, Rad runter nehmen, die Muttern der Koppelstangen erst lösen, dann ganz abschrauben. Vorher das Gewinde evtl. säubern, etwas WD40 oder ein anderer Rostlöser kann nicht schaden.

Es geht auch ohne Bühne, eine Anleitung findest Du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi ^^

Ich Frage mich bei sowas immer wieder - warum geht man nicht direkt in eine Werkstatt ? Die wissen wenigstens was die machen und bauen in den seltenen Fällen mal Mist. Kann es wirklich gar nicht glauben, dass man sowas alleine machen will.

Ich habe einen Kollegen, der hat sich ganz banal mal gesagt, ne Vorlage

geholt und dann einfach nach und nach danach gearbeitet :d

Ich war sogar dabei als er das gemacht hat.

Na ja, an deiner Stelle würde ich eine gute Werkstatt aufsuchen und es dort machen lassen. Weil sicher ist sicher ;)

Zumal man auch selbst einfach keine großen Erfahrungen hat und bestimmt nicht alles genau weiß.

Viel mehr habe ich dir dazu auch nicht zu sagen. Einfach mal umschauen und dann noch einmal alles überdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?