Rost an der Anhängerkupplung?

3 Antworten

Frischer TÜV sagt nur etwas über den Zustand zum Zeitpunkt der Prüfung aus, nicht wie es um den Gesamtzustand des Wagens bestellt ist. So können z.B. Bremsbeläge nur noch für rund 5.000km gut sein, der Auspuff morgen wegen Rost ein Loch haben usw.

Wenn du Dir unsicher bist, kannst du ja die Probefahrt zu  einem TÜV/Dekra oder ADAC Prüfmobil unternehmen.

Ich danke euch - hat sich jetzt erledigt. Der Wagen hatte noch andere fragwürdige "Fehler" und wir haben dann doch lieber die Finger von gelassen.

Das sollte sich ein Mechaniker mal anschauen. Kann man aus der Ferne nicht beurteilen.