Auto lieber draußen abstellen als in der Tiefgarage.. Rost?!

4 Antworten

Also ich glaube, dass draußen hinstellen ist keine wirkliche alternative, da das Salz das Rosten noch beschleunigt. Die einzige Möglichkeit wäre irgendwo ein wirklich trockenes Plätzchen.

in der tiefgarage ist auf jeden fall besser, auch wenn die feucht ist, ist es immernoch trockener als draussen denke ich.

Zigarettenanzünder verrostet

Hat jemand einen schlauen Tip, was man bei einem verrosteten Zigarettenanzünder machen kann? Meine Geräte bekommen nur manchmal Strom, weil der Kontakt halt schon recht verdreckt ist. Habe versucht, da mit ner Zahnbürste ranzukommen, aber das geht recht schwer.

...zur Frage

Traggelenk wechseln

allo, Ich bin dabei, die Traggelenke am X-Trail zu wechseln.

Der Konus vom Führunggelenk hat seltsamerweise keinen Inbus oder eine sonstige Möglichkeit der Fixierung. Sobald ich den Konus etwas einfette, damit das Teil nicht so festrostet wie der alte, dreht sich der Konus beim Festschrauben mit, auch wenn ich die Sache verkannte, festklemme und sonstwas damit mache. Ohne Fett muss ich ihn einfach nur reindrücken und festziehen. Aber ich mag das Teil nicht wieder so festgammeln lassen. Das Radlager ist ja auch irgendwann mal fällig.

Hat jemand einen weisen Rat?

So ungefähr sieht das Ding aus, ist allerdings von der Firma Moog, von der ich bisher nur ordentliche Sachen kenne.

http://www.ebay.de/itm/1-QUERLENKER-MIT-TRAGGELENK-UND-BUCHSEN-VORNE-RECHTS-UNTEN-NISSAN-X-TRAIL-T30-/111355947820?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AX-Trail&hash=item19ed54eb2c

...zur Frage

Unterbodenschutz erneuern - wann ist das nötig?

Hab da jetzt schon verschiedenste Meinungen gehört: Manche sagen, dass man einfach gucken soll, andere sagen ab xxxx Kilometer, weil die Bitumenmischung hart, rissig wird und es dann dadrunter rostet. Manche sagen mit Trockeneis alles runter und Harz drauf, aber naja.. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?