Du brauchst auf jeden Fall etwas, dass verschließbar ist, damit du das Öl auch transportieren kannst zur Abgabestelle, da du es danach ja nicht ins Klo schütten willst. Wie gesagt, gibt es dafür spezielle Behälter, aber ich denke, dass es ein alter Kanister auch tun wird.

...zur Antwort

Das kann wirklich sehr viele Gründe haben. Ein Grund könnte ein Elektronik-Fehler der Motorsteuerung sein, aber auch irgendein mechanischer Fehler der im Motor. Das kann man echt schlecht sagen, wenn man nicht genaueres weiß. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da lag es bei mir am Kat, aber ich kenne eben auch Fälle bei denen die Elektronik Schuld war.

...zur Antwort

Im Moment wirst du wohl kaum gute Angebote für Winterreifen finden, da es im noch mitten im Winter ist, auch wenn das Wetter das nicht unbedingt immer zeigt. Warte liebe das offizielle Ende des Winters ab, bis du dich auf die Suche machst.

...zur Antwort

Wenn der Kratzer bis auf das Metall geht, dann würde ich schon schnell reagieren, da sich Rost bei diesem feuchten Wetter relativ schnell bilden kann, auch wenn man es nicht sofort sieht. Wenn der Kratzer nicht bis auf das Metall geht, dann kannst du auch ein wenig abwarten, denn dann wird das Metall immer noch durch eine Lackschicht geschützt. Grundsätzlich sollte man das aber immer beseitigen, da diese Stellen immer rostanfälliger sind.

...zur Antwort

Also ich glaube, dass draußen hinstellen ist keine wirkliche alternative, da das Salz das Rosten noch beschleunigt. Die einzige Möglichkeit wäre irgendwo ein wirklich trockenes Plätzchen.

...zur Antwort
Bei mir ist es ausgeglichen.

Bei mir ist es auch ausgeglichen. Wenn ich eher langsam fahre und viel gerade aus, dann habe ich auch oft nur eine Hand am Lenkrad, aber wenn ich wirklich zügiger und konzentriert und vielleicht auch noch auf kurvigen Strecken, dann habe ich eigentlich immer beide Hände am Lenkrad!

...zur Antwort

Grundsätzlich ist es nicht wirklich so schlimm, solange es die richtige Klassifizierung hat. Wenn es nicht die falschen Eigenschaften hat und nicht gerade das allergünstigste Öl ist, dann macht es keine Probleme, denn die Freigaben beruhen nicht auf technischen Eigenschaften, sondern eher darauf, welche Marken von VW vermehrt eingesetzt werden.

...zur Antwort

Du kannst die Breite deines Autos im Fahrzeugschein nachlesen, aber dort nur die Karosseriebreite ohne Außenspiegel. Bei der Gesamtbreite zählen aber auch die Außenspielgel dazu, weshalb die diese in der Breite dazurechnen musst.

...zur Antwort

Also beide Autos sind als Anfängerautos meiner Meinung nach sehr gut geeignet und laufen auch eigentlich sehr gut. Ich bin als erstes Auto einen Corsa gefahren und hatte nie Probleme damit. Beim Aussehen ist halt die Frage, welche Wagen einem besser gefällt, aber von der Qualität sind eigentlich beide recht gut.

...zur Antwort