Preisdifferenz zwischen Sommer- und Winterreifen von 400 Euro?

3 Antworten

Im Moment wirst du wohl kaum gute Angebote für Winterreifen finden, da es im noch mitten im Winter ist, auch wenn das Wetter das nicht unbedingt immer zeigt. Warte liebe das offizielle Ende des Winters ab, bis du dich auf die Suche machst.

Was erwartest du, wir sind mitten im Winter (auch wenn es derzeit nicht danach ausschaut) und damit ist die Nachfrage gerade in dieser Zeit sehr hoch was auch hohe Preise mit sich bringt.

Ich denke auch das du wenn du günstige Winterreifen bekommen möchtest, noch ein wenig warten solltest. Die Preise werden mit der Zeit in jedem Fall sinken!

Wann wechselt ihr wieder eure Reifen?

Jetzt wo es so langsam schöner wird, hätte ich schon gerne wieder meine Sommerreifen auf dem Auto. Macht ihr das Wetterabhängig oder habt ihr immer ein fixen Zeitraum/Monat wo ihr das macht?

...zur Frage

Beim Reifenwechseln ist mir ein Nagel im Sommerreifen aufgefallen, was jetzt?

Mein Dad hat mir gestern meine Reifen gewechselt und beim Beschriften der Sommerreifen ist mir der Nagel im Reifen aufgefallen. Wir haben in natürlich drine gelassen, aber was ist jetzt nächstes Jahr wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel? Brauche ich da einen neuen Reifen? Oder kann man mit dem noch fahren?

...zur Frage

Was haltet ihr von Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen?

Es kommt ja bald wieder die Jahreszeit, in der wieder die Winterreifen raus geholt werden. Nun ist aber die Frage, wie es mit Ganzjahresreifen aussieht. Mich stört es immer wieder neue Reifen wechseln zu lassen. Mit Allwetterreifen bräuchte ich das nicht? Aber sind die auch so gut wie wirkliche Winterreifen. Ich denke mal immer Sommer ist das relativ egal welche ich drauf habe, aber im Winter könnte ich mir vorstellen, dass man das schon mehr merkt. Stimmt das? Welche würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Wo finde ich die genaue Reifenbezeichnung?

Wo finde ich auf meinem Reifen die genaue Bezeichnung und wie kann ich dann unterscheiden, ob es sich um einen Sommerreifen/Winterreifen handelt und welche Größe dieser hat? Gibt es da vielleicht irgendwelche Übersichtstabellen, auf denen ich die Bezeichnungen zusammengefasst einsehen kann? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Härten Winterreifen schneller aus als Sommerreifen?

Die Winterreifen haben eine weichere Mischung, müssten also mehr Weichmacher enthalten. Altern sie deshalb schneller als Sommerreifen?

...zur Frage

Was ist, wenn man mit Winterreifen (Profil zwischen 1,6 und 3 mm) einen unverschuldeten Unfall baut?

Bekommt man dann trotz Winterreifen eine Mitschuld, weil die zwar über der gesetzlichen Profiltiefe sind, aber unter der Empfehlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?