Kommt man mit 3 Winterreifen und 1 Sommerreifen durch den TÜV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wirst du aufkeinenfall durch den TÜV kommen, denn die Reifen auf einer Achse dürfen sich aus sicherheitstechnischen Gründen nicht voneinander unterscheiden. Daher solltest du zu deiner Sicherheit und zur Sicherheit aller anderen lieber neue Reifen aufziehen, die die gleichen Fahreigenschaften haben, also vom gleichen Typ sind.

Stimmt, das klappt nicht damit beim TÜV. Und in Sachen Sicherheit schließe ich mich "hemmungslos" demosthenes an.

Hi,

du musst auf einer Achse den gleichen Reifen fahren! Sonst kommst du nicht durch den TÜV