Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dass denke ich eher nicht. Zu Beginn des Winters gibt es oft viele gute Angebote bei den großen Händlern und auch im Internet. Solche Angebote gibt es zur Zeit eher für Sommerreifen. Günstiger werden die Winterreifen auch immer zu Ende des Winters, weil die Händler dann ihre Läger leer kriegen wollen für den Beginn der Sommerreifenphase...

Ich sehe das so wie funtom. Zum Ende des Winters versuchen die Händler überschüssige Lagerbestände an Winterreifen abzubauen. Im Sommer ist es dann für Winterreifen-Schnäppchen schon wieder zu spät.

Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen. Dort wurde erläutert das manche Händler im Sommer gute Rabatte auf den Kauf von Winterreifen geben. Also würde ich dir empfehlen diese Rabatte zu suchen und immer Preise zu vergleichen!

Sommer-/Winterreifen vs. Allwetterreifen

Was ist der Unterschied? Lohnt es, im Winter und Sommer Reifen zu wechseln? Sind Allwetterreifen wirklich im Winter genauso sicher wie im Sommer?

...zur Frage

Winter/Sommerreifen auf Felgen ziehen?

Als ich meine Winterreifen habe draufziehen lasse hat man mir gesagt, dass es besser wäre, die auf eigene Felgen zu ziehen! Also im Moment muss er die dann immer auf die Felgen der Sommerreifen ziehen. Aber wieso ist das so? Sollte man lieber eigene Felgen für jeden Reifensatz haben oder ist das kein Muss?

...zur Frage

Breite der Winterreifen

Wie Breit sind eure Winterreifen? Sind Breite oder Schmale Reifen für den Winter besser?

...zur Frage

Was ist, wenn man mit Winterreifen (Profil zwischen 1,6 und 3 mm) einen unverschuldeten Unfall baut?

Bekommt man dann trotz Winterreifen eine Mitschuld, weil die zwar über der gesetzlichen Profiltiefe sind, aber unter der Empfehlung?

...zur Frage

Empfehlung Winterreifen 195/45 R16

Hallo!

Eigentlich wollte ich sie schon im Frühling kaufen, hab es aber verbaselt. Jetzt brauche ich noch neue Winterreifen und da ich keine Lust hab wieder die Reste zu bekommen, suche ich jetzt.

Hat jemand Empfehlungen für die Dimension 195/45 R16? Bisher gefallen mir die Hankook W442 ganz gut, aber eigentlich auch nur vom Preis... ;)

Danke!!

...zur Frage

Alte Winterreifen im Sommer auffahren!?

Ich brauche für nächsten Winter auf jeden fall neue Winterreifen, aber sie haben noch genug Profil das ich damit den Sommer noch fahren kannt. Ist das zu empfehlen oder habe ich dadurch igrendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?