Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

3 Antworten

Nein, dass denke ich eher nicht. Zu Beginn des Winters gibt es oft viele gute Angebote bei den großen Händlern und auch im Internet. Solche Angebote gibt es zur Zeit eher für Sommerreifen. Günstiger werden die Winterreifen auch immer zu Ende des Winters, weil die Händler dann ihre Läger leer kriegen wollen für den Beginn der Sommerreifenphase...

Ich sehe das so wie funtom. Zum Ende des Winters versuchen die Händler überschüssige Lagerbestände an Winterreifen abzubauen. Im Sommer ist es dann für Winterreifen-Schnäppchen schon wieder zu spät.

Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen. Dort wurde erläutert das manche Händler im Sommer gute Rabatte auf den Kauf von Winterreifen geben. Also würde ich dir empfehlen diese Rabatte zu suchen und immer Preise zu vergleichen!