Nein, da waren bestimmt keine zwei Geisterfahrer gleichzeitig unterwegs. Ich denke, dass wird so gemacht um Missverständnisse zu vermeiden (also vom Melder und an die Hörer) und einen Geisterfahrer möglichst schnell melden zu können. Und es kann ja auch nicht schaden, wenn man auf beiden Spuren in einem solchen Fall wachsam ist.

...zur Antwort

Die sind teilweise unvorstellbar hoch. Auf jeden Fall um einiges höher als beim Verkauf eines Neuwagens. Daher kaufe ich auch nie Original-Ersatzteile, sondern immer OEM-Qualität. Oft werden die Ersatzteile ja am gleichen Band gefertigt und dann nur in andere Verpackungen gesteckt...

Mehr Infos hier: http://www.focus.de/auto/ratgeber/zubehoer/die-gewinnspanne-liegt-bei-1000-adac-studie-kommentar_2037312.html

...zur Antwort

Um es wirklich sicher weg zu bekommen würde ich dir eine professionelle Ozon-Reinigung empfehlen. Könnte mir vorstellen, dass das sogar die Haftpflichtversicherung der Eltern des Kindes übernimmt....

...zur Antwort

Das ist natürlich immer auch eine Frage des Preises. Wenn der Wagen jetzt zB nur die Hälfte von dem eigentlichen Marktpreis kostet, dann würde auch ich darüber nachdenken. Wenn es jetzt aber nur 500 Euro sind, dann würde ich den nicht nehmen. Mit Mietwagen wird meist nicht gerade gut umgegangen und der Motor ist bestimmt schon ziemlich verschlissen...

...zur Antwort

Ich denke das muss man schon viel Überzeugungsarbeit leisten und dann noch Glück mit dem Sachbearbeiter haben, dass man ein solches Kennzeichen bekommt. Oft muss man den Wagen auch vorzeigen, dass es bauartbedingt nicht anders möglich ist. Wenn du also keinen US-Import hast, wird es schwer bis unmöglich denke ich...

...zur Antwort

Um das konkret beantworten zu können, müsste man die Größe der Biere (also 0,2, 0,3, 0,5 l??) wissen und dein Gewicht. Wenn es zB 0,3 l wäre hättest Du 1,5 l Bier getrunken mit 5% Alkohol, also 75 ml Alkohol was um 24 Uhr ca. einem Promillewert von 0,9 entsprechen würde. Wenn man nach der Faustormel geht, dass 0,1 Promille pro Stunde abgebaut werden, dann hättest Du um 10 Uhr wieder 0 Promille und dürftest sicher fahren. Dies ist aber wie gesagt auch von deinen persönlichen Daten abhängig... Hier kannst Du es selber berechnen: http://promillerechner.net/

...zur Antwort

Normalerweise geht das ganz einfach, in dem man auf die Anzeige im Menü geht und dann die R oder RES (RESET) Taste gedrückt hält. Evtl. muss der Motor dafür an sein...

...zur Antwort

Hab mich mal ein bißchen schlau gemacht und rausgefunden, dass die PIN nicht zwangsläufig "0000" ist, sondern auch anders sein kann. Wichtig ist, dass beim Handy und auch beim Radio Blutooth an ist. Beim Radio kannst Du es über das Menü anmachen.

Und dann wird, in dem Moment, wo Du auf dem Handy die Fehlermeldung bekommst, im Radio-Display der richtige Code angezeigt. Achte mal darauf während der Fehlermeldung. Wenn das auch nicht klappt, kann es auch sein, dass dein Handy nicht kompatibel ist...

...zur Antwort

Wenn das Leder schon so weit ist, dass es rissig ist, dann ist es meist schon zu spät. Das bekommt man dann mit keinem Mittel wieder hin. Da hilft nur zum Aufbereiter fahren. Die haben dann noch ganz andere Methoden um das wieder schön hin zu kriegen...

...zur Antwort

Berechtigte Frage! Ich denke es hängt damit zusammen, dass die Käufer immer mehr Komfort verlangen und einen möglichst großen Innenraum haben wollen. Außerdem bringt ein breiterer Wagen psychologisch mehr Prestige (meiner Meinung nach aber ganz schöner Blödsinn). Die Hersteller argumentieren oft, dass steigende Sicherheitsanforderungen dafür verantwortlich sind, das Argument ist aber auch nicht haltbar...

...zur Antwort

Die Versicherung wird günstiger wenn man ein Kind unter 17 (nicht unter 18) Jahren im Haushalt hat. Das liegt daran, dass die Versicherung davon ausgehen, dass man vorsichtiger fährt, wenn man Kinder hat.

...zur Antwort

Tatsächlich sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Modellen kaum noch zu erkennen. Hier ein interessanter Artikel zu dem Thema: http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1831420_0_9223_-fiat-bravo-und-fiat-punto-klassenkampf-unter-bruedern.html

PS: Bzgl. der Groß- und Kleinschreibung muss ich silverbullet Recht geben. Wenn man die nicht nutzt, sind Deine Fragen unangenehm zu lesen und werden sicherlich weniger gerne beantwortet...

...zur Antwort