Sommer oder Winterreifen, welcher Reifen sollte ich als Reserverad im Auto haben?

2 Antworten

Mit einem Ganzjahresreifen bist du immer auf der sicheren Seite! Aber meistens will man ja mit dem Reservereifen auch nur erstmal irgendwie nach Hause kommen, also ist es wohl nicht soo entscheidend oder?

24

Im Winter dürftest Du aber mit einem Sommerreifen nicht mehr fahren.

0
11
@Crack

Wenn es nur vom Pannenort zur Werkstatt oder nach Hause geht, hat keine Polizei was dagegen.

0
24
@Lexa1

Das möchte ich aber bezweifeln.

0

Am besten natürlich einen Ganzjahresreifen. Sonst einen Winterreifen, denn es ist nicht so schlimm, wenn du im Sommer mit nem Winterreifen fährst wie umgekehrt. Kannst aber auch ruhig einen billigen runderneuerten nehmen, da du ja nach einem Platten eh in die Werkstatt musst und einen neuen Reifen brauchst, dann kann der Ersatzreifen wieder hinten rein.

Sommerreifen - welche wohin?

Hallo Leute anfang Dezember kaufte wir uns ein gebrauchtes Auto , dazu bekamen wir auch Sommerreifen , jetzt wollte ich die Winterreifen abmontieren und die Sommerreifen hinauf montieren, aber leider ist auf den Sommerreifen keine bezeichnung/hinnweis wo welcher Reifen gehört , sprich vorne links hinten rechts oder so. Zwei Reifen sind davon eher staubig die anderen zwei nicht , sind alle vier gleich alt und selbe Marke. Wir haben einen Skoda 130GL Bj.86 , Hinterradantrieb Danke für eure Antworten

...zur Frage

Preisdifferenz zwischen Sommer- und Winterreifen von 400 Euro?

Hallo! Ich will mir jetzt Ende des Winters neue Winterreifen kaufen. Möglichst günstig und ich spekuliere auf einen Schlussverkauf. Aber im Vergleich zu meinen Sommerreifen wo ein Satz. 250 Euro gekostet hat, find ich nur Angebote die oft bei 500 Euro und mehr liegen.

Geht das im Internet billiger oder sind Winterreifen so viel teurer?

...zur Frage

Sommer-/Winterreifen vs. Allwetterreifen

Was ist der Unterschied? Lohnt es, im Winter und Sommer Reifen zu wechseln? Sind Allwetterreifen wirklich im Winter genauso sicher wie im Sommer?

...zur Frage

Sind Winterreifen im Sommer günstiger und umgekehrt?

Ich brauche für den nächsten Winter eh neue Winterreifen. Sollte ich die besser jetzt schon kaufen oder erst zu Beginn des Winters?

...zur Frage

Wo finde ich die genaue Reifenbezeichnung?

Wo finde ich auf meinem Reifen die genaue Bezeichnung und wie kann ich dann unterscheiden, ob es sich um einen Sommerreifen/Winterreifen handelt und welche Größe dieser hat? Gibt es da vielleicht irgendwelche Übersichtstabellen, auf denen ich die Bezeichnungen zusammengefasst einsehen kann? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Alte Winterreifen im Sommer auffahren!?

Ich brauche für nächsten Winter auf jeden fall neue Winterreifen, aber sie haben noch genug Profil das ich damit den Sommer noch fahren kannt. Ist das zu empfehlen oder habe ich dadurch igrendwelche Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?