Das passt schon. Wenn du allein fährst, kannst du sogar noch recht viel Gepäck mitnehmen. Skiurlaub ist natürlich eher ungünstig. Allerdings ist das Fahren auf der Autobahn natürlich etwas anstrengend wenn du schneller fahren willst, da der Smart jetzt nicht soo extrem spurstabil ist. Trotzdem ein super Auto!

...zur Antwort

Ich mach das so, dass ich vorher volltanke und dann einfach am Ziel wieder volltanke und die Rechnung durch die Personen teile. Da gibts dann nichts zu verhandeln. Finde das "an den anderen orientieren" irgendwie nicht besonders gut, mancher verbraucht mehr, mancher weniger. Einer hat 2 Plätze, der andere 6.

...zur Antwort

Mit einem Ganzjahresreifen bist du immer auf der sicheren Seite! Aber meistens will man ja mit dem Reservereifen auch nur erstmal irgendwie nach Hause kommen, also ist es wohl nicht soo entscheidend oder?

...zur Antwort

Genauso wie in Deutschland gibts da auch ebay und ansonsten noch fish4 und motors.co.uk. Allerdings solltest dran denken, dass Rechtssteuerung echt unangenehm ist und eigentlich wenig mit "Spaß" u tun hat.. =)

...zur Antwort

20 PS mehr ??? Davon würde ich aber stark abraten. Ein Motor der gerad mal knapp nen dreiviertel Liter Hubraum hat so hochreissen, wird sicher nicht lange gut gehen. Welcher Anbieter ist das denn? Seriöse Tuner geben eine Garantie für 20/30/50 tkm auf den Motor und teils sogar Fahrwerk, aber ansonsten würde ich da die Finger von lassen.

...zur Antwort

Das ist eigentlich egal. Leistung zieht die Klimaanlage immer. Ich fahre im Sommer oft mit offenem Fenster und ohne Klima. Das erhöht natürlich den Verbrauch auch durch höheren cw-Wert, aber insgesamt sparsamer und meiner Meinung ist ein wenig Wind im Gesicht auch angenehmer als eine unnatürlich runtergekühlte Karre. Da sitzt man sofort im eigenen Schweiß wenn man aussteigt.

...zur Antwort

Ich weiß von einem Kollegen der immer mit dem Motorrad runterfährt, dass er so gut wie keine Tunnel passiert. Der fährt eher die Serpentinen (klaro, als Motorradfahrer) und viele Kurven. Die genaue Route müsste ich aber nochmal erfragen, wenn dir hier nicht anderweitig weitergeholfen werden kann.

...zur Antwort