Winterreifen hat an der Flanke eine Beule? Was kann das sein?

2 Antworten

Entweder ist das ein Karkassenbruch durch einen Bordstein (muss nicht unbedingt eine beschädigte Felge zur Folge haben) oder eine Luftblase, weil sich das Profil von der Karkasse gelöst hat. Ob hier getauscht werden muss, ist per Ferndiagnose schwerlich zu Entscheiden, auch ein Reifenhändler wird kaum sagen:"das geht noch so". Das er ja lieber einen neuen Reifen verkaufen würde ist klar. Wie alt ist der Reifen? Wo fährst Du? Bei neuwertigem und ausschließlichem Stadt- und Überlandverkehr würde ich die Blase genau beobachten und weiterfahren, solange es geht, eine Autobahnfahrt und wie schnell dort gefahren wird, wäre genauer zu überlegen. Auf jeden Fall einen Ersatzreifen mitnehmen.

Lass einen Spezialisten darauf schauen, er sagt dir zu 99 Prozent der Reifen ist hinüber. Ich würde ihn auch wechseln, das ließe mich nicht mehr ruhig fahren.

5 Jahre alte Winterreifen mit Top Profil - sollte man die noch kaufen?

Wie steht es um das Gummi eines 5 Jahre alten Winterreifens? Gibt es da Einwände aus sicherheitstechnischen Gründen etc? Wann wird so ein weicher Reifen porös?

...zur Frage

Kann man sich ein Radgewicht am Bordstein abstreifen?

Hallo, ich habe auf meinen Stammparkplatz am Bordstein ein Radgewicht gefunden und kontrolliert, ob das von mir sein könnte. Nun habe ich gesehen, dass mir am rechten Vorderrad ein Gewicht fehlt. Ich habe aber auf diesen Felgen seit kurzen neue Winterreifen, so dass der sichtbare Abdruck an der Felgenkante auch vom alten Reifen stamme. Kann man es schaffen, sich das Gewicht beim Ein- oder Ausparken abzustreifen, ohne dass Kratz-Spuren an der Felge oder am Reifen sichtbar sind?

...zur Frage

Sind Runflat-Reifen im Regen schlechter als normale?

Hallo Gemeinde, stimmt es, dass diese Reifen wegen ihrer steifen Flanke im Regen beim Lenken schneller ausbrechen können oder ist da nichts dran?

...zur Frage

Wie oft kann man Reifen unbeschadet von der Felge auf- und abziehen?

Schadet es den Reifen, wenn man Sie öfter auf- und abzieht, also für Sommer- und Winterreifen die gleiche Felge benutzt? Ein Bekannter kann das preiswert erledigen, so kann ich mir eine Satz Felgen sparen. Er sagt, das schadet nicht. Ist das richtig?

...zur Frage

Kann ich eine Stahlfelge selber ausbeulen?

Um es vorab zu sagen. Die Optik spielt hierbei keine Rolle. Habe mir dennoch eine Macke in die Stahlfelge gefahren. Also eine Beule. Kann ich die selber versuchen auszubeulen oder ist das wegen der Stabilität der Felge anschließend zu gefährlich?

...zur Frage

Muss eine Felge/ein Reifen nach einem Reifenwechsel neu ausgewuchtet werden?

Ich meine aber keine neuen Reifen - sondern nachdem man die alten Sommerreifen wieder aufgezogen hat, die man schon letztes Jahr gefahren hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?