Winterreifen hat an der Flanke eine Beule? Was kann das sein?

1 Antwort

Entweder ist das ein Karkassenbruch durch einen Bordstein (muss nicht unbedingt eine beschädigte Felge zur Folge haben) oder eine Luftblase, weil sich das Profil von der Karkasse gelöst hat. Ob hier getauscht werden muss, ist per Ferndiagnose schwerlich zu Entscheiden, auch ein Reifenhändler wird kaum sagen:"das geht noch so". Das er ja lieber einen neuen Reifen verkaufen würde ist klar. Wie alt ist der Reifen? Wo fährst Du? Bei neuwertigem und ausschließlichem Stadt- und Überlandverkehr würde ich die Blase genau beobachten und weiterfahren, solange es geht, eine Autobahnfahrt und wie schnell dort gefahren wird, wäre genauer zu überlegen. Auf jeden Fall einen Ersatzreifen mitnehmen.