Reifen hat an der Flanke einem Schnitt, Fasern kommen raus?

5 Antworten

Hallo pellet, der Reifen ist mit so einem tiefen Schnitt kaputt und du solltest damit so wenig und langsam wie möglich fahren. Und zu Ursache: Der Schnitt könnte mutwillig erfolgt sein (Messer), oder aber du hast auf der Straße irgendein scharfes Blech hochgewirbelt, das die Flanke verletzt hat.

Stein, Glasscherbe, Schotter oder was auch immer: das ist völlig wurscht, der Reifen muss runter, und das schnell. Gerade an der Flanke, wo der Reifen walkt, ist sowas äußerst gefährlich. Deshalb kann man da auch nicht reparieren oder vulkanisieren!!

Der Reifen ist definitiv Schrott, er kann auf der Autobahn leicht mit einem großen Knall platzen. Unbedingt austauschen. Und so ein Schnitt kann schon durch das langsame Überfahren eines kaputten Flaschenbodes passieren, wenn noch etwas Flaschenwand dran ist.

Was möchtest Du wissen?