Reifen hat an der Flanke einem Schnitt, Fasern kommen raus?

5 Antworten

Hallo pellet, der Reifen ist mit so einem tiefen Schnitt kaputt und du solltest damit so wenig und langsam wie möglich fahren. Und zu Ursache: Der Schnitt könnte mutwillig erfolgt sein (Messer), oder aber du hast auf der Straße irgendein scharfes Blech hochgewirbelt, das die Flanke verletzt hat.

Stein, Glasscherbe, Schotter oder was auch immer: das ist völlig wurscht, der Reifen muss runter, und das schnell. Gerade an der Flanke, wo der Reifen walkt, ist sowas äußerst gefährlich. Deshalb kann man da auch nicht reparieren oder vulkanisieren!!

Der Reifen ist definitiv Schrott, er kann auf der Autobahn leicht mit einem großen Knall platzen. Unbedingt austauschen. Und so ein Schnitt kann schon durch das langsame Überfahren eines kaputten Flaschenbodes passieren, wenn noch etwas Flaschenwand dran ist.

Mutter mit dem Radkreuz abgebrochen - was tun?

Ich habe beim Reifenwechsel eine Radmutter beim Festziehen abgebrochen... Jetzt steckt das Gewinde fest und der Kopf der Mutter ist ab. Was kann ich jetzt tun? Was ist vor allem die günstigste Lösung?

...zur Frage

Habt ihr schonmal was von gefälschten Felgen gehört die in Umlauf sein sollen?I

Ich sehe immer öfter bei eBay felgen von großen Tunern zu sehr kleinen Preisen. Oft steht auch dabei, es sei kein Gutachten dabei sondern ein Vergleichsgutachten etc. Handelt es sich dabei um gefälschte Felgen oder gibts da gar keine Produktpiraterie?

...zur Frage

Wieviel Luftverlust vom Reifen ist normal - und in welchem Zeitraum?

Ich kontrolliere regelmäßig den Luftdruck meiner Reifen an der Tankstelle. Ca. alle 5-6 Wochen. Es fehlen dann immer 0,3-0,4 bar. Ist das normal oder eher zu viel für den Zeitraum?

...zur Frage

Maximaler Höhenschlag am Reifen?

Hi zusammen, ich habe festgestellt, dass ich an einem Reifen gut 1,5 mm Höhenschlag habe. Ist das noch in Ordnung oder muss der Reifen besser ausgetauscht werden? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich das beim Fahren höre, jetzt wo ich es weiß, "höre" ich schon Gespenster.

...zur Frage

Wie problematisch ist eine Delle im Reifen (Außenseite) durch einen Bordsteinkontakt?

Habe letztlich einen Bordstein gestriffen und dann ist mir heute aufgefallen, dass sich an der Stelle wohl eine Delle gebildet hat. Das verunsichert mich nun ein wenig. Muss der Reifen nun verwechselt werden?

...zur Frage

Woher kommt das Lenkradflattern?

Hallo Leute, kann sich beim Durchfahren eines Schlagloches die Felge verformen.Auf jeden Fall ist bei einer bestimmten Geschwindigkeit ein Flattern des Lenkrades zu spüren.Das ist das typische Unwuchtverhalten.Aber die Räder eines BMW 523 müssten doch schon was aushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?