Riss im Reifen - gefährlich?

.

3 Antworten

Aufgrund des Metallventils, vermute ich mal, dass es sich um ein schnelles Fahrzeug handelt? Der Riss geht recht tief, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, daher beantworte ich Deine Fragen wie folgt:

Ist das schlimm?

Ja!

Muss ich den Reifen wechseln?

Ja!

Läuft der Reifen bei schnellen Geschwindigkeiten Gefahr zu platzen?

Ja und dies nicht nur bei hohen Geschwindigkeiten.

Es gibt Reparatursets im Internet für PKW Reifen (wie kleber) kann ich die hier anwenden?

Nein! Solche Sets sind zur Notreparatur bei Stichverletzung in der Lauffläche gedacht, nicht für die Anwendung in einer Seitenwand.

Riss im Reifen - gefährlich?

Anhand des Bilds ist für mich schwer abschätzbar, wie tief der Riss geht. Im Zweifelsfalle daher lieber wechseln, wie bereits empfohlen worden.

Hallo, das kommt darauf an wie tief der Riss reingeht. Das kann man hier nicht beurteilen. Wobei eine Werkstatt dich wohl nicht so wegschickt weil sie natürlich etwas verkaufen will.