Wie erkenne ich das ein Reifen nach einem Bordsteinkontakt beschädigt wurde?

2 Antworten

Ein Schaden / Riss an der Reifenflanke vergrößert sich in jedem Fall durch walken. Das kann und darf auch nicht vulkanisiert werden, deshalb den Reifen wechseln.

Das ist sehr schwer zu sagen. Aber du kannst davon ausgehen das der Reifen einen minimalen Schaden genommen hat. Das wird die ohne Ultraschalltechnologie niemand mit Gewissheit sagen können. Es kann halten - muss es aber nicht.