Wie erkenne ich das ein Reifen nach einem Bordsteinkontakt beschädigt wurde?

3 Antworten

Ein Schaden / Riss an der Reifenflanke vergrößert sich in jedem Fall durch walken. Das kann und darf auch nicht vulkanisiert werden, deshalb den Reifen wechseln.

Das ist sehr schwer zu sagen. Aber du kannst davon ausgehen das der Reifen einen minimalen Schaden genommen hat. Das wird die ohne Ultraschalltechnologie niemand mit Gewissheit sagen können. Es kann halten - muss es aber nicht.

Hallo, es ist leider so, dass der Reifen an der verletzbaren Flanke eine unsichtbare Beschädigung haben kann. Ich würde das Risiko eher nicht eingehen wollen. Vielleicht kann man den Reifen runterziehen und einmal innen schauen, aber auch wenn hier nichts zu sehen ist, wäre mir das zu riskant damit weiter zu fahren.

Was möchtest Du wissen?