Mit dem Reifen den Bordstein tuschiert.. Was kann man machen um herauszufinden ob er noch ok ist?

3 Antworten

Unter touchieren verstehe ich aber was anderes! Wenn du so gegen die Bordsteinkante donnerst, das die Felge "eine ordentliche Delle" hat, gehört aus Sicherheitsgründen Reifen und Felge erneuert. Da braucht es keine "fachmännische Prüfung".

Ich hatte das auch schon einmal. Der Reifen war äußerlich unbeschädigt, die Kontaktstelle an der Flanke war gerade so zu erkennen. Wenn man an der Stelle mit dem Daumen die Flanke eindrückte, hatte man das Gefühl. der Daumen geht gleich durchs Gummi durch . Also klarer Riss der inneren Struktur. Ich würde einen Reifen immer austauschen lassen und bei der Felge dem Fachmann vertrauen.

Die möglichen Folgen hatte silverbullet schon richtig beschrieben und da auch ein Profi einem Reifen oder auch einer verbeulten Alufelge nicht sicher ansehen kann, ob das Teil noch zu retten ist, bleibt nur das wechseln, denn die Alternative wäre eine (teure) Kontrolle per Röntgenstrahlung.

Was möchtest Du wissen?