Mit dem Reifen den Bordstein tuschiert.. Was kann man machen um herauszufinden ob er noch ok ist?

2 Antworten

Die möglichen Folgen hatte silverbullet schon richtig beschrieben und da auch ein Profi einem Reifen oder auch einer verbeulten Alufelge nicht sicher ansehen kann, ob das Teil noch zu retten ist, bleibt nur das wechseln, denn die Alternative wäre eine (teure) Kontrolle per Röntgenstrahlung.

Unter touchieren verstehe ich aber was anderes! Wenn du so gegen die Bordsteinkante donnerst, das die Felge "eine ordentliche Delle" hat, gehört aus Sicherheitsgründen Reifen und Felge erneuert. Da braucht es keine "fachmännische Prüfung".