Reifen beim Parken an Bordstein entlang geschrammt?

2 Antworten

Einen Defekt an der Karkasse erkennt man durch ein Röntgenbild, äußerlich ist dies oft nicht zu erkennen.

Da hier keine sagen kann, wie "hart" du da lang geschrammt bist oder darüber gepoltert bist, lässt sich eine pauschale Aussage zur Sicherheit nicht treffen. Wenn du relative Sicherheit haben willst, dann Reifen austauschen, Spur und Sturz vermessen und einstellen lassen, Radlager und Felge auf Beschädigungen checken lassen.

Wenn du mit dem Reifen am Bordstein entlang geschrammt bist, könnte es schon sein, dass innerlich der Reifen beschädigt wurde und bei ungünstigen Bedingungen der Reifen platzt. Insofern war ein Reifenwechsel sicher eine gute Idee.