Hey,

mein Bruder hatte das selbe Problem an seinem BMW. Beim Ihm hat das polieren der Scheinwerfer nicht geholfen und sehr günstig war es wohl auch nicht. Letztlich hat er sich 2 neu / gebrauchte Scheinwerfer gekauft. Vielleicht kommst du damit auch besser? https://www.karl.de/autoteile

...zur Antwort

Immerhin kannst du die Nummer noch verwenden und hast das Geld nicht komplett umsonst bezahlt. Das wird dir fürs nächste Mal auch eine Lehre sein. Es bringt aber auf jeden Fall nichts, sich darüber jetzt noch weiter aufzuregen.

...zur Antwort

Warst du mit dem Wagen schon in der Werkstatt? Dort wird man dir am besten helfen können. Aus der Ferne lässt sich schwer eine Diagnose stellen.

...zur Antwort

Wie der Name schon sagt, wird die Folie in flüssiger Form auf den Lack aufgetragen. Nach der Trocknung ist sie genauso robust wie die klassische Klebefolie, auch die Entfernung ist ganz einfach möglich. Mehr Infos dazu findest du hier: http://www.jcperformance.at/fahrzeugfolierung.php .

...zur Antwort

Wie wäre es mit einem Van, zum Beispiel einem Ford?

...zur Antwort

Frag deine Eltern, ob du den Wagen auf sie anmelden kannst, damit du bei der Versicherung sparst. Ansonsten würde ich auch einen Vergleichsrechner im Netz zu Rate ziehen.

...zur Antwort

Tut mir Leid, aber ich würde dir da auch eher abraten. Wenn du in deinem jungen Alter schon sehr gut verdienst, kannst du es machen.

Aber bei einem durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Einkommen hauen die Kosten echt rein. Als Fahranfänger musst du hohe Versicherungssummen zahlen. Hinzu kommt, wie bereits meine Vorredner gesagt haben, dass die Ersatzteile bei einem solchen Wagen schwer zu beschaffen und damit auch recht teuer sind.

Vielleicht wartest du mit dem Rover 75 besser, bis du schon etwas Fahrpraxis hast und Geld gespart hast.

...zur Antwort

Dafür gibt es bspw. http://www.schwacke.de/index2.php . so findest du am schnellsten den Zeiwert raus. Mit einer gründlichen Reinigung kannst du noch was rausholen. Ansonsten kommt es darauf an, wie gut der technische Zustand ist - mal abgesehen von Unfallschäden etc.

...zur Antwort

Wenn du keinen Kratzer am Auto hast ist es ja schon Mal unwahrscheinlich, dass du es warst. Und im Härtefall kannst du die Angelegenheit über einen Lackabgleich klären. Vom Auto der Gegenpartei wird eine Probe des Lacks genommen und von deinem Auto auch. Fertig.

...zur Antwort

Das ist ein seeehr schönes Auto, aber auch ziemlich teuer. Mag sein, dass er keine Miete zahlen muss, aber mit seinem Gehalt würde so ein Auto wohl bedeuten, dass er an anderen Stellen drastisch sparen muss. 

Ach ja: Warum sollst du das durchrechnen, wenn du selbst wenig bis keine Ahnung von der Materie hast? Das ergibt nicht so viel Sinn.

Trotzdem: Schönes Auto!

...zur Antwort

Kommt darauf an, welche Klasse du hast. Aber im Grunde bauen die Hersteller einen Motortyp und der kann dann für 2-4 verschiedene Fahrzeuge entsprechend gechipt werden.

...zur Antwort

Bitte entschuldige, aber: Lass dich feiern! Großartig. 

...zur Antwort