Mercedes als anfängerauto?

3 Antworten

Mercedes wird schwierig. Natürlich möchte man ein schickes Auto haben, aber für den Anfang würde ich eins nehmen, dass dich einfach nur von A nach B bringt bis deine Ausbildung abgeschlossen ist. Sobald du mehr Geld verdienst und auch sparen kannst, kannst du dir immer noch einen Mercedes kaufen.

Würde dir auch empfehlen die einschlägigen Gebrauchtwagenportale durchzusehen, ob da ein passender Mercedes dabei ist. Für den Preis kann es ja nur ein Gebrauchtwagen sein. Bedenken solltest du bei deiner Entscheidung aber mögliche Folgekosten. Reparaturen und Ersatzteile können nämlich auch ganz schön ins Budget schlagen!

Dann eine Mercedes für nur 7t€ und billig im Unterhalt sowie Reparaturen? Recht utopisch finde ich.

Da deine Frage stark geschmacklich gefärbt ist, kann man dir eigentlich kein Fahrzeug vorschlagen. Schau bei den Internet Autobörsen nach, was preislich in Frage kommen könnte, dann noch den TÜV Gebrauchtwagenreport checken sowie Gebrauchtwagentests lesen.

So findest du vielicht irgendwann dein Auto, welches alle geforderten Kriterien und Geschmäcker von Dir erfüllt.

Was möchtest Du wissen?