Frage von xDelta, 156

Welchen Mercedes als Anfängerauto?

Hi community,

Ich wollte euch fragen welche Wagen sich am besten eignet. Lieber einen C220 oder einen S220?. Was mir wichtig ist die Fahrtauglichkeit und das Innendesign. Der Wagen soll auch nicht wirken als ob ein Rentner drin sitzt. Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LolloL, 61

Hallo, 

Ich finde das wenn man einen Mercedes als Anfänger fahren will dann sollte man das auch tun wenn man die Mittel dazu hat. Na klar sind diese meist schwieriger zu fahren aber lernen tut man so allemal. Eine S-Klasse jedoch wäre fehl am Platz weil die Teile egal wie alt im Unterhalt unbezahlbar sind. Eine Empfehlung wäre ein SLK der Baureihe R171 oder ein C-Sportcoupe W204. Das sind Modelle mit denen man sich als Anfänger wirklich gut sehen lassen kann. Und es ist nicht so das nur leute jenseits der 60 Mercedes fahren, es ist nunmal was Besonderes und man muss es mal ausprobieren und für sich entdecken. Von einem gammligen Corsa den man sich mit Spardoseninhalt kaufen kann würde ich auch abraten, denn wo bitte bietet so eine Schüssel für einen Anfänger genug Sicherheit und Zuverlässigkeit. Ethisch halt bedenklich. Ich habe auch mit einem CLS (W219) und einer E-Klasse (S210) meine ersten Erfahrungen gemacht. Man gewöhnt sich nunmal an alles und demnach sollte man fahren was man möchte :D

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße gehen raus!  

Kommentar von xDelta ,

Vielen Dank hat mir aufjeden Fall geholfen! Wird wohl ein C-Coupe w204

Antwort
von geoka, 106

Ahh, endlich mal wieder eine Prestigefrage ;-)

Beide sind untauglich für Fahranfänger, beide werden zumeist von Personen jenseits der 60 gefahren. Also sind beide Modelle Renterschleudern mit ebenso antikem Innendesign. Erinnert schon an Eiche Barock mit muffigen Polstern.

Ich würde einen VW Lupo empfehlen. Dieser ist ebenfalls fahrtauglich, das Innendesign angemessen und wird seltenst von Rentnern gefahren.

Antwort
von chri347, 107

Hallo

Ich weiß ja nicht was du verdienst oder wer das Auto bezahlt, aber ein Benz mit ca 170 Ps wird meiner Meinung nach ein wenig teuer für einen Anfänger

Antwort
von chriskoenig, 51

s220? c220 ??? also Anfängerauto? ich glaube ich lese nicht richtig.... das ist doch ein spaß oder? kauf dir ein corsa b 1.0 motor gebraucht 20 jahre alt für 500 euro und lerne auto fahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community