Mein Mercedes W201 2.0E Bj '90 tickert ab und zu. Woran kann das liegen?

2 Antworten

Ich hatte das vor einigen Jahren mal beim W202 mit 5W-30 Öl - das ist viel zu dünn für diese alten Motoren. Auch mein Motor ratterte dann immer mal wieder - es kam und ging. Bei mir brachte ein Additiv (der 202er hatte da schon an die 250.000 Kilometer runter) keine Besserung, erst ein Zwischenölwechsel, bei dem wieder 10W-40 eingefüllt wurde, hatte Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steuerkette bzw -spanner bzw. Gleitschienen gebrochen