Welche Autos sind für Fahranfänger geeignet?

8 Antworten

Hey :) Mein Erstwagen war ein Peugeot 206, Baujahr 2001. Hat sich super fahren lassen. Ich habe ihn für 2.300€ damals gekauft. Ist auch in den Steuern und in der Versicherung nicht so teuer. Und eine grüne Umweltplakette gab es auch :) Aber du kannst ja mehrere Autos vergleichen, indem du auf irgendein Suchportal gehst und dort deine Suchkreterien sowie Preis, PLZ, Automarke oder was auch imemr eingibst ;) Viel Erfolg bei deiner Suche. Liebe Grüße Memolin

Ich kann nur zu einem der 3 Kandidaten,die da sind Polo,Corsa,Fiesta raten.Alles,ob Ersatzteile,Kotflügel oder sonst was.kriegst du beim Autoverwerter,was für einen Anfänger von großem Vorteil ist.Für irgendwelche Exoten musst du immer Neuteile Kaufen.

Prinzipiell ist jedes Auto für einen Fahranfänger geeignet, da er die Fahrerlaubnis hat. Sinnvoll ist es aber erstmal mit einem Fahrzeug unter oder um die 100PS zu starten. Denn mehr Leistung verführt nur zum schnell fahren. Einen gewissen Sicherheitsstandard sollte es auch haben, da es bei jungen Fahrern statistisch gesehen häufiger zu Unfällen kommt.

Was möchtest Du wissen?